Lautsprecher hinten nachrücken wie?

  • Guten Abend,

    Ich besitze ein Golf 5 untied 5 Türer!

    Nun sind leider vom Werk aus hinten keine Lautsprecher vorhanden sprich es müssten Kabel gelegt werden. Ich hab nur leider keine Ahnung von dem Thema. Macht es überhaupt Sinn hinten welche einzubauen oder reichen vorne bessere? Hat jemand Erfahrung dabei oder eine Anleitung?

    Oder gibt es zufällig jemanden der seine Künste in OWL anbietet?

  • Dazu müssen Kabel vom Radio Quadlock bis in die Türen gelegt werden und Hochtöner und Tiefmittentöner angeschlossen werden


    Ich hab diese Kabel hier genommen:


    € 12,23 | BODENLA Rear Door Stereo Speaker Upgrade Cable Wires Harness For VW Golf 6 MK6 MK7 Jetta MK5 Polo Tiguan Touran

    https://a.aliexpress.com/_B1Rzpj


    Tiefmittentöner werden genietet, Hochtöner mit den Plastiknasen in der Türpappe verschmolzen (Feuerzeug reicht)



    Je nach Radio werden die hinteren Lautsprecher noch per Diagnosegerät hinzucodiert

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!