Touch Klimabedienteil vom Tiguan Facelift im Golf 7

  • Wie es sich mit dem hinteren Bedienteil „versteht“ kann ich dir leider nicht sagen.


    Edit: Hier ist mal ein Teil wo man im Infotaimentsystem den Rear Button hat. Bei meinem Bedienteil, als ich es gekauft habe, war der z.B. nicht da. Könnte also an der Codierung liegen ?


    Link:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Möglich, glaube Versuch macht klug :/^^


    Dank dir :doublethumbsup:

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich in einigen Foren und auch Hier gelesen habe, dass das mit dem Bedienteil ganz einfach ist, habe ich mir auch eins bestellt.


    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe eine Standheizung und habe mir ein Ali Bedienteil ohne Sofortheizen-Taste bestellt, da ich diese sowieso nie benötigt habe und die OFF-Taste meiner meinung nach sinnvoller ist.

    Allerdings habe ich nach der Codierung den Feher: "Standheizung : Diese Funktion ist zurzeit nicht verfügbar" zusätzlich habe ich in der Informationselektronik einen nicht löschbaren Fehler: "Fuktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft"


    Die Lange Codierung habe ich 1-1 übernommen und auch nochmals überprüft.


    DieBrutt Hattest du sowas auch? was hast du alles Codiert?

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    ich habe leider keinen zugang zu VCDS und habe das mit OBD11 versucht...


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZiLeX ()

  • Ich habe mir nochmals die Mühe gemacht und habe mir alle Werte aus der alten Bedieneinheit raus geschrieben und auf das Touch übertragen.


    Die Fehler, dass die Standheizung nicht verfügbar ist, ist weiterhin da.

    Zusätzlich zu dem Fehler in der Informationselektronik habe ich den gleichen Fehler (U111100) auch in der Notruf und Kommunikationseinheit, entdeckt.


    Bis auf die Standheizung+Lüftung funktioniert allerdings alles. Kann es sein, dass das Bedienteil defekt ist oder einen Komponentenschutz aktiv hat?

  • Bau die Standheizung aus und alles wird funktionieren. :/:rolleyes:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich habe es Bit für Bit codiert….sprich vom alten Bedienteil alle abfotografiert und auf das neue übertragen.

    Bei dir könnte eventuell das OBD 11 schuld sein, denn es ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei wenn es um Codierungen geht (meine Vermutung).

    Meine Codierung kannst auf der ersten Seite sehen, habe da ein Foto von gepostet.


    Hast niemanden in deiner Nähe der es mit VCDS codieren könnte?

    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    3 Mal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Genau so hab ichs auch gemacht. Unsere Codierung ist auch sogut wie Identisch, lediglich der letzte byte ist anders.


    Leider finde ich in der Liste niemanden, der in meiner nähe Codiert und noch halbwegs aktiv im Forum ist.

    Auch bin ich glaube zu dumm für die PN Funktion, finde die nicht.


    DieBrutt du bist allerdings auch nicht ewig von mir entfernt (100km)

  • Du kannst erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen Leuten eine PN schreiben.

    Glaube es sind 5 Beiträge.


    Ich vermute auch sehr stark, dass es an OBD11 liegt.

  • Ah ok, gut zu wissen. Dann bin ich wohl doch nicht zu dumm. Macht ja Sinn.


    Mittlerweile denke ich auch, dass es einfach am obd11 liegt.


    DieBrutt falls du Lust und Zeit hast mit mir da mal drüber zu schauen, kannst du mir gerne eine PN schicken. Sind ca 100km von mir, könnte also mal „kurz“ vorbei kommen.


    Falls natürlich jemand aus der Nähe von Stuttgart kommt und das hier zufällig liest und Lust hat da mal drüber zu schauen, kann mich auch gerne anschreiben.

  • Hab da eine Frage zu den Luftausströmdüsen in der Mitte.

    Ich hab jetzt das 5NA 907 044AK Touch Bedienteil bei mir drin. Es wurde alles codiert und angelernt, soweit alles gut. Allerdings kommt aus den Düsen in der Mitte weniger, bzw. kaum warme Luft wenn wenn ich die Klima auf AUTO (AC ständig an) habe. Aus den äußeren Düsen kommt wesentlich mehr warme Luft.


    Ist dieses Verhalten normal? :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!