A Sure und Golf 5 0603 / AFK

  • Hallo und frohes neues Jahr in die Gruppe.


    Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser in der Gruppe.

    Nun habe ich mir ein A Sure Radio gegönnt. Mir war wichtig das es Navi und DAB + hat.

    Meine Frage nun: ich habe ein Gateway mit dem Index K verbaut. Ist es sicher das dieses in Verbindung mit diesem Radio die Batterie leersaugt? Nach Rücksprache mit A Sure wurde mir gesagt das ich das Orange Kabel trennen muss dann würde dieses nicht passieren.

    Muss ich das Gateway neu kodieren lassen wegen dem Navi? GPS Antenne ist beim A Sure beigelegt. Ich blicke das alles nicht mehr wenn ich die vielen Nachrichten hier lese. Deswegen habe ich es nun für mich hier reingestellt. Hier mal der Link zu dem A Sure.


    https://www.ebay.de/itm/Mit-DAB-Empfaenger-GPS-DVD-CD-Navi-Autoradio-fuer-VW-GOLF-5-6-Plus-PASSAT-TOURAN/233786017673


    Ich bedanke mich mal für eure Tipps und Ratschläge

  • Oh je, ich dachte hier wären "Fachleute" die mir als 60ig jährigem paar Tipps geben könnten. Ich habe mich anscheinend gewaltig getäuscht. Vielleicht ist der 5er Golf auch kein Wort mehr wert. Schönen Abend euch noch

  • Oh je, ich dachte hier wären "Fachleute" die mir als 60ig jährigem paar Tipps geben könnten. Ich habe mich anscheinend gewaltig getäuscht. Vielleicht ist der 5er Golf auch kein Wort mehr wert. Schönen Abend euch noch

    Du holst dir nen China Radio, stellst ne Frage und weil einen Tag lang nix zu deinem Thema kommt, motzt du gleich los? Du bist hier nicht in nem Supportchat, also mal bisschen kleinere Brötchen backen :rolleyes: außerdem bist du doch nicht der erste im Netz, der die Konstellation hat/macht. Ob jetzt Asure oder Linglong ist doch dabei egal. Bisschen mehr Eigeninitiative.


    Ob das Gateway passt oder Probleme macht, weiß ich leider nicht. Aber codierung wird meiner Meinung nach auch nicht nötig sein. Das Radio/Navi wird eh nichts in den CAN senden können, denke ich und ne MFA wirst du wohl nicht haben.

    Als ich mein ESX in meinem Golf 6 hatte, konnte ich die Navipfeile in der MFA anzeigen lassen, aber beim 5er gab's sowas ja ab Werk auch nicht, wenn ich mich nicht irre.

  • Danke Cofeeseeker für deine Antwort. Eine MFA hat mein Golf schon. Das Gerät soll tatsächlich mit dem beiliegenden CAN diese Pfeile und Radiosender (Frequenzen) ins MFA bringen.

    Im übrigen weiß ich auch wie man den einen oder anderen etwas anstacheln kann und merke das es geklappt hat. Äußerungen von deinen Vorschreibern kann ich nur mit einem Schmunzeln annehmen.

    Da mein Gateway eines mit dem Index K ist und dem Softwarestand 021 kann es meines Wissens auch nicht geflasht werden. Ich lasse mich da gerne korrigieren.

    Habe mir eines mit dem Index L bestellt. Mir gehts aber darum, muss ich beim einspielen meiner Daten vom alten Gateway auf das neue Gateway mittels VCDS irgendwelche Daten wegen dem Radio dazu machen lassen? Ich meine wegen der Busruhe.

  • Am besten schreibst du dir die Sachen auf die dein altes gateway gespeichert/ ausgewählt hat. Und auf das neue überträgt du das ganze:)

  • Versuchs sonst noch im digital eliteboard. Die haben wohl teilweise von china-rns übernommen.

    Das du etwas im Gateway codieren musst um Busruhe zu bekommen, glaube ich nicht also wie Flo-B schrieb: alte Codierung abschreiben (+Verbauliste) und dann im neuen eintragen. Wenn du dann Navigation noch zufügst in der Verbauliste, werden ggf die Pfeile in der MFA angezeigt. Aber wie schon gesagt, kenne ich mich mit G5 nicht aus, bei meinem 6er wars halt so. Aber auch nur mit dem ESX, mit dem Dynavin danach ging es nicht mehr.

  • Ok, danke euch. Schau ich mal im Eliteboard rein. Aber etwas ist mir jetzt schon geholfen. Schönen Tag euch allen.

  • Versuchs sonst noch im digital eliteboard. Die haben wohl teilweise von china-rns übernommen.

    Das du etwas im Gateway codieren musst um Busruhe zu bekommen, glaube ich nicht also wie Flo-B schrieb: alte Codierung abschreiben (+Verbauliste) und dann im neuen eintragen. Wenn du dann Navigation noch zufügst in der Verbauliste, werden ggf die Pfeile in der MFA angezeigt. Aber wie schon gesagt, kenne ich mich mit G5 nicht aus, bei meinem 6er wars halt so. Aber auch nur mit dem ESX, mit dem Dynavin danach ging es nicht mehr.

    Er muss halt noch das ganze im neuen gateway ergänzen mit Navi etc. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!