2.0 TFSI Probleme Porsche Einspritzdüsen Einbau

  • Guten Abend


    Als kleine Anmerkung meinerseits ist das hier auch gleich mein erster Beitrag hier und gleich mit einer kleinen aber wichtigen Frage an die EA113 TFSI Jungs mit Leistung.


    Ich fahre einen Golf V ED30 der sich jetzt in der Winter-Revision befindet.


    Hier ein Paar Basics zum Auto vorab


    Bartek V3 Lader

    Hitachi 9.1er HDP

    Conti/Porsche Düsen

    Bartek inTank Pumpe

    Schrick Nockenwellen

    Block Serie CDL Kopf BHZ

    Block Serie


    Jetzt aktuell Kopf frisch von mir revidiert und in dem Atemzug hab ich da leichte fragen mit der Düsenbefestigung.


    Abgestimmt wurde das Auto bei Adrian Walden alias Pro Boost der mir auch vor 50tkm die Düsen verbaut hatte zwecks der Abstimmung auf 455ps und 540NM.


    Die Originalen Düsen haben ja diese Nase die in dem Loch arretiert werden im ZK. Und diese 2 Blechklammern. Bei diesen Düsen ist keine Nase vorhanden, sieht abgeschliffen aus da diese Porsche Düsen scheinbar sonst nicht passten. Und nur der Obere Klemmring war montiert da dies ja anderweitig nicht funktioniert ist das korrekt so bei dieser Bedüsung? Bei der Wiedermontage sitzen sie eben nicht sehr fest was mich etwas verwunderte. Aber wie gesagt lief auch so 50tkm Problemlos.


    Evtl kann mir da ja jemand bescheid geben der solche Düsen eingebaut hat selbst und weiß ob das so muss.


    Danke und euch ein gutes Tuningreiches 21


    LG Ralf

  • Moin Ralf!


    mach doch mal Bilder was Du genau meinst! Das ist dann durchaus einfacher denke ich. Und welche Schrick Nockenwellen hast Du verbaut? Wie viel Hub in OT hast Du eingestellt?


    Gruß

    Sascha

  • Moin Sascha

    Kann ich gerne machen am Donnerstag.


    Also die Schrick Wellen haben die Artikelnummer 0467A1501-00 & 0467E1681-00


    Eingestellt hab ich sie mit dem verstellbaren Bar-Tek Nw Rad so gut es ging.


    Das Schrick Datenblatt sagt max. OT Hub Einlass 2.8mm und Auslass 0.41mm. Ich hab das Nockenwellenrad gedreht bis ich Auslass 0.4mm OT Hub hatte mit der Messuhr. Die Einlasswelle hat ca. 1.4mm OT Hub. Für mehr Hub Einlassseitig zu stellen müsste man sich verstellbare Kettenräder bauen oder kaufen. Ich hatte einen Versuch mit nem Versetzten Zahn auf der Kette versucht aber dann ist der Hub zu viel und die ganze Überschneidung fürn A. leider.


    LG Ralf

  • Moin Ralf,


    ich habe die gleichen Schrickwellen 268/250 Grad und auch das Nockenwellenrad von Bartek verbaut. Mein Nockenwellenrad war genau auf OT Markierung nachdem ich eingemessen habe. Wie weit warst Du weg von der OT Markierung? Welchen Unterschied hast Du gemerkt nach dem Wellentausch? Bzw kam er jetzt früher oder später?


    wegen den Düsen, schick mal ein Bild✌?

    Gruß

    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von groudy ()

  • Moin Moin


    Werde die Tage Mal ein Paar Bilder machen bin eh den Lader am umbauen auf Garrett.


    Ehm also NW Rad steht ca. 1 Strich nach 0T. Also meine Erfahrung hat gezeigt daß Ladedruck minimal später kommt aber dafür hällt er 2.2Bar bis ca 5500 U/min und fällt dann erst langsam ab. Vorher war der Ladedruck früher abfallend.


    LG

  • Hi Ralf!


    ah ok. Die Nockenwellen sollen das Drehmoment im mittleren Bereich ja auch gut anheben. Deswegen wird der Ladedruck auch besser gehen. Ich habe meinen damit nich nicht fahren können. Bin mal gespannt, wie viel der später kommt. Ich fahren den GTX3076r Gen2 mit 2.25 Bar bis Drehzahlende. Auf welchen Lader und Krümmer baust Du um?


    Gruß

    Sascha

  • Hi.


    Ja cool einen gleichbekloppten zu haben?. Also bisst du mit den Wellen noch nicht gefahren?


    Baue auf den TurboTotal Krümmer um was meiner Meinung nach ziemlich Perfekt ist. Lader wird ein G25 660 mit großem Gehäuse. Evtl dann nachher auf G30 wenn das Setup steht. Aber ich kenne einen Engländer der auf nem TFSI mit dem 660er G25 fast 700PS geknakkt hat also Potent sind sie.


    LG

  • Hi!


    Gutes Setup. Kumpel baut gerade auch auf den Krümmer und dem G25-660 mit .92er Abgasgehäuse. Der hat im übrigen auch Schrick Nockenwellen, wobei er eine 264Grad Auslasswelle hat ??‍♂️.


    Der Turbo-Total Krümmer ist schon gut und massiv, aber was mist ist, ist das er keinen Wastegateabgang hat. Sonst hätte ich den auch genommen. Bin auf den G25-660 gespannt was er bringt. Zumal mit großem Abgasgehäuse ??‍♂️??‍♂️.

    Ich habe nur kurz eine Probefahrt gemacht und gesehen, das der Ladedruck schon später aufbaute. Na mal sehen was geht, wenn der nochmal angepasst wird.


    Kannst mir auch bei Instagram schreiben! Da bekomme ich Nachricht, wenn jemand geschrieben hat. Hier irgendwie nicht ?. TurboSasch bin ich da ✌?

  • Ja ich schreib dir ma nachher.


    Bei G25 fällt die WG Problematik hallt weg ?. Da tut's der Bartek Krümmer eigtl gut nur Lader sitzt geht so geil

  • Bartek Krümmer ist doch eigentlich gleich dem von Klasen oder? Ich bin damals auch auf internes Wastegate gegangen, weil nichts besseres zu bekommen war. Aber geht auch so...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!