Guten Abend
Als kleine Anmerkung meinerseits ist das hier auch gleich mein erster Beitrag hier und gleich mit einer kleinen aber wichtigen Frage an die EA113 TFSI Jungs mit Leistung.
Ich fahre einen Golf V ED30 der sich jetzt in der Winter-Revision befindet.
Hier ein Paar Basics zum Auto vorab
Bartek V3 Lader
Hitachi 9.1er HDP
Conti/Porsche Düsen
Bartek inTank Pumpe
Schrick Nockenwellen
Block Serie CDL Kopf BHZ
Block Serie
Jetzt aktuell Kopf frisch von mir revidiert und in dem Atemzug hab ich da leichte fragen mit der Düsenbefestigung.
Abgestimmt wurde das Auto bei Adrian Walden alias Pro Boost der mir auch vor 50tkm die Düsen verbaut hatte zwecks der Abstimmung auf 455ps und 540NM.
Die Originalen Düsen haben ja diese Nase die in dem Loch arretiert werden im ZK. Und diese 2 Blechklammern. Bei diesen Düsen ist keine Nase vorhanden, sieht abgeschliffen aus da diese Porsche Düsen scheinbar sonst nicht passten. Und nur der Obere Klemmring war montiert da dies ja anderweitig nicht funktioniert ist das korrekt so bei dieser Bedüsung? Bei der Wiedermontage sitzen sie eben nicht sehr fest was mich etwas verwunderte. Aber wie gesagt lief auch so 50tkm Problemlos.
Evtl kann mir da ja jemand bescheid geben der solche Düsen eingebaut hat selbst und weiß ob das so muss.
Danke und euch ein gutes Tuningreiches 21
LG Ralf