Beiträge von Boostruhn

    Hi.


    Ja cool einen gleichbekloppten zu haben?. Also bisst du mit den Wellen noch nicht gefahren?


    Baue auf den TurboTotal Krümmer um was meiner Meinung nach ziemlich Perfekt ist. Lader wird ein G25 660 mit großem Gehäuse. Evtl dann nachher auf G30 wenn das Setup steht. Aber ich kenne einen Engländer der auf nem TFSI mit dem 660er G25 fast 700PS geknakkt hat also Potent sind sie.


    LG

    Hi Andre


    Also normal normal ist es nicht. Es bedeutet das die Aufenthaltsgenehmigung für beides abgelaufen ist ?. Aber ich kenne viele TFSI's die Rasseln und das Mal eine Kette weggeflogen ist wäre mir neu aber machen solltest du sie trotzdem. Ist keine große Sache.


    Kaufen würde ich die Teile von INA ( Orig. VAG) kostet keine 50€ wenn man bisjen schaut. Bei eBay bei Tornaumotoren bekommste neue Orig VW Versteller für 60€ der schlachtet neue Motoren. Und klar die Neue Schraube für'n Versteller.


    LG

    Moin Moin


    Werde die Tage Mal ein Paar Bilder machen bin eh den Lader am umbauen auf Garrett.


    Ehm also NW Rad steht ca. 1 Strich nach 0T. Also meine Erfahrung hat gezeigt daß Ladedruck minimal später kommt aber dafür hällt er 2.2Bar bis ca 5500 U/min und fällt dann erst langsam ab. Vorher war der Ladedruck früher abfallend.


    LG

    Moin


    Also zu deinem Klopfen kann ich nichts sagen das kann vieles sein kann man es nicht eingrenzen?


    Kette und Spanner sowohl an der Nockenwelle und Ölpumpe ist bei allen EA113 TFSI Identisch. Auch die versteller.


    LG

    Moin Sascha

    Kann ich gerne machen am Donnerstag.


    Also die Schrick Wellen haben die Artikelnummer 0467A1501-00 & 0467E1681-00


    Eingestellt hab ich sie mit dem verstellbaren Bar-Tek Nw Rad so gut es ging.


    Das Schrick Datenblatt sagt max. OT Hub Einlass 2.8mm und Auslass 0.41mm. Ich hab das Nockenwellenrad gedreht bis ich Auslass 0.4mm OT Hub hatte mit der Messuhr. Die Einlasswelle hat ca. 1.4mm OT Hub. Für mehr Hub Einlassseitig zu stellen müsste man sich verstellbare Kettenräder bauen oder kaufen. Ich hatte einen Versuch mit nem Versetzten Zahn auf der Kette versucht aber dann ist der Hub zu viel und die ganze Überschneidung fürn A. leider.


    LG Ralf

    Guten Abend


    Als kleine Anmerkung meinerseits ist das hier auch gleich mein erster Beitrag hier und gleich mit einer kleinen aber wichtigen Frage an die EA113 TFSI Jungs mit Leistung.


    Ich fahre einen Golf V ED30 der sich jetzt in der Winter-Revision befindet.


    Hier ein Paar Basics zum Auto vorab


    Bartek V3 Lader

    Hitachi 9.1er HDP

    Conti/Porsche Düsen

    Bartek inTank Pumpe

    Schrick Nockenwellen

    Block Serie CDL Kopf BHZ

    Block Serie


    Jetzt aktuell Kopf frisch von mir revidiert und in dem Atemzug hab ich da leichte fragen mit der Düsenbefestigung.


    Abgestimmt wurde das Auto bei Adrian Walden alias Pro Boost der mir auch vor 50tkm die Düsen verbaut hatte zwecks der Abstimmung auf 455ps und 540NM.


    Die Originalen Düsen haben ja diese Nase die in dem Loch arretiert werden im ZK. Und diese 2 Blechklammern. Bei diesen Düsen ist keine Nase vorhanden, sieht abgeschliffen aus da diese Porsche Düsen scheinbar sonst nicht passten. Und nur der Obere Klemmring war montiert da dies ja anderweitig nicht funktioniert ist das korrekt so bei dieser Bedüsung? Bei der Wiedermontage sitzen sie eben nicht sehr fest was mich etwas verwunderte. Aber wie gesagt lief auch so 50tkm Problemlos.


    Evtl kann mir da ja jemand bescheid geben der solche Düsen eingebaut hat selbst und weiß ob das so muss.


    Danke und euch ein gutes Tuningreiches 21


    LG Ralf