Probleme mit Bluetooth-Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in dem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Bin Februar von einem Golf 4 auf 7 umgestiegen (Bj. 2015).


    Dabei hab ich folgendes Problem:

    Wenn mein Handy (IPhone 7) via Bluetooth verbunden ist läuft Musik (über Spotify o.ä.) ohne Probleme... aber Sprachnachrichten, Videos oder Instagram wird nach ca. 2 sek Stumm ... immer ...


    Ist das ein bekanntes Problem ? Kennt ja jemand eine Lösung ?


    Danke im Vorraus und einen guten Start in die Woche ;)

  • Habe tatsächlich das gleiche festgestellt bei meinem. Auch schon damals beim Golf 6 mit RCD330. Bin mir trotzdem nicht 100% sicher ob das ein Feature oder ein Bug ist. Es nervt auf jeden Fall, es reicht schon wenn man vor dem Aussteigen oder kurz nach dem Einsteigen nochmal auf sein Handy schaut... sobald das Handy über Bluetooth gekoppelt ist kann man Sprachnachrichten nicht mehr vernünftig abhören.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hatte ich beim RNS 510 im CC damals auch, sowohl mit nem iPhone 8 als auch danach mit nem 11er. Weiß allerdings auch nicht, woran genau das gelegen hat.


    Beim Discover Media im Tiguan geht das mit der Tonwiedergabe über Bluetooth ebenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!