E-Box Kabel einpinnen

  • Hallo allerseits:),


    ich habe jetzt am Wochenende meine Original VW Standheizung verbaut.

    Nun hab ich das Problem, dass ich nicht ganz weiß, wie ich in die E-Box das Hauptstromkabel (1,5mm²) für das Steuergerät der Standheizung einpinnen soll.


    Ich weiß, dass ich auf Sicherung 30 eine 20 Ampere Sicherung absichern muss und auch auf dem 40 Poligen Stecker nenn ich ihn mal das Kabel einpinnen muss.


    Ich habe quasi auch schon die Platine in der Hand gehabt und darunter befinden sich ja die Buchsen für die Abgänge der Kabel zu den Verbrauchern.

    Ich habe ebenfalls schon die Lila Verrieglung nach links ausrasten können.

    So und nun komm ich nicht weiter haha^^.



    Weiß da vielleicht jemand mehr und / oder hatte schon mal ein Kabel eingepinnt?

    Liebe Grüße :)

  • Kabel mit entsprechenden Pin einfach rein stecken, einrasten und wieder verriegeln.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kabel mit entsprechenden Pin einfach rein stecken, einrasten und wieder verriegeln.

    Ach richtig das war ja nur das im Prinzip...


    Problem ist nur, wie bekomme ich den einen entsprechenden Gummi Stopfen da raus? :D


    Beim neuen Kabel ist schon ein Gummi Stopfen mit dran zur Abdichtung.

  • Ich steche schräg mit einer Nadel rein und ziehe es mit der Nadel raus.

  • Einfach raus ziehen auf der entriegelten Stellung.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ah okay, vielen Dank :).


    Noch was, ich weiß nicht ob ihr mir da vlt. Helfen könntet, aber der Golf 5 gab es ja mit Xenon Scheinwerfer und Standheizung.


    Problem ist, dass ich nun das Ansaugrohr vom Golf 6 sowie den Luftfilter für die Standheizung auch vom Golf 6 genommen hab und die Scheinwerferreinigungsdüse an dem Luftfilter drankommt.


    Daher müsste ich den Luftschalldämpfer vom Ansaugrohr ungefähr zur Hälfte Rausziehen damit das passt.


    Die Frage ist, ob das Ansaugrohr vom Golf 5 etwas länger ist als das vom Golf 6 und der Schalldämpfer auch etwas anders ist zum Golf 6?


    Weil wie gesagt passen müsste es ja da es das ja auch ah Werk so gab.

  • Schalldämpfer der Standheizung einfach ab machen. So viel bringt der eh nicht

  • Schalldämpfer der Standheizung einfach ab machen. So viel bringt der eh nicht

    Ich habe jetzt mal gegoogelt und habe gesehen, dass der Schalldämpfer vom Golf 5 um fast 180 Grad gebogen ist, daher auch ne andere Teilenummer hat. Aber auch so geil dass laut Zeichnung das Teil einfach so aussieht wie beim Golf 6 Schalldämpfer.

    Golf 5: s-l1600.jpgs-l1600 (1).jpg

    Golf 6:s-l1600 (2).jpgs-l1600 (3).jpg


    Hätte ich bloß gleich den vom Golf 5 genommen :D, aber ich dachte das das Ansaugrohr vielleicht im Golf 6 Standheizung selber nicht passen könnte :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!