Gti Edition 30 Unruhiger Leerlauf

  • Ich kann durch Ferndiagnose dir nicht mit ruhigem gewissen empfehlen das du so einen großen und evtl. Kostspieligen Eingriff machen solltest.

    Kannst du evtl. ein Video oder so machen das man sieht wie doll der schwankt von der Drehzahl im Leerlauf?

  • Ich kann durch Ferndiagnose dir nicht mit ruhigem gewissen empfehlen das du so einen großen und evtl. Kostspieligen Eingriff machen solltest.

    Kannst du evtl. ein Video oder so machen das man sieht wie doll der schwankt von der Drehzahl im Leerlauf?

    Ja klar ich mach mal ein video und lade es auf youtube hoch

  • Wenn der länger stand kann das schon vorkommen das es ein bisschen dauert bis der kettenspanner mit öldruck versorgt wird. Kann aber auch sein das der kleine filter bzw. sieb vom spanner ein bisschen zugesetzt ist.

    Öldruck prüfen könnte man in dem Zuge ja auch mal machen schadet nie das mal zu überprüfen, weil der Schalter lediglich bei 2000 U/min die 1,6 bar überprüft und eine Fehlermeldung rausspuckt und sonst nichts...

  • Wenn der länger stand kann das schon vorkommen das es ein bisschen dauert bis der kettenspanner mit öldruck versorgt wird. Kann aber auch sein das der kleine filter bzw. sieb vom spanner ein bisschen zugesetzt ist.

    Öldruck prüfen könnte man in dem Zuge ja auch mal machen schadet nie das mal zu überprüfen, weil der Schalter lediglich bei 2000 U/min die 1,6 bar überprüft und eine Fehlermeldung rausspuckt und sonst nichts...

    Ich fahre jeden tag knapp über 100km das Fahrzeug steht so gut wie nie still, ? und das mit dem Drehzahlschwanken ist seit heute früh nicht mehr aufgetaucht, wollte ein video davon machen und es kam einfach nicht mehr wahrscheinlich vorführ effekt.

    Ich werde mal in die werkstatt meines vertrauens fahren und mal alles durchchecken lassen.


    Vielen dank für deine Ratschläge ??

  • Ich war beim Freundlichen und zwar habe ich einen kleinen Riss im Turboschlauch und 1 Zündspule ist Defekt gewesen, was er bloss nicht versteht das kein Fehler im Fehlerspeicher war. Jetzt läuft er wieder Rund im kalten und warmen zustand.

    Virlen Dank an alle für die Hilfe :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!