Golf 5 GTI Edition 30 Aussetzer während der Fahrt

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem mit meinem Edition 30


    er bekommt manchmal während der Fahrt einen kurzen Aussetzer und dann gehts aber auch direkt weiter... fühlt sich so an als würde man einfach kurz den Schlüssel rumdrehen. Einmal passierte es bei geringer Geschwindigkeit und dann ging er auch aus als ich zum stehen kam. Als ob jemand kurz einen Stecker abziehen würde :rolleyes:


    2 Fehler standen im fehlerspeicher:


    - 012902 Bank 1 Sonde 1 innenwiderstand P3266 - 008 unplausibel sporadisch


    - 004243 Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem 2 P1093 - 008 Fehlfunktion sporadisch


    diese Fehler hatte ich gelöscht, nachdem er dann sogar bei niedriger Geschwindigkeit ausgegangen ist hatte ich den fehlerspeicher wieder ausgelesen und es war kein Fehler hinterlegt.


    was mir jetzt noch aufgefallen ist:


    die kraftstoffpumpe unter der Rücksitzbank ist nicht mehr zu hören wenn man aufsperrt und die Fahrertür öffnet. Im kombiinstrument wird allerdings angezeigt dass die Tür offen ist, also kann es der mikroschalter im Schloss nicht sein...


    wenn ich die kraftstoffpumpe mit Vcds ansteuere fährt sie hörbar hoch passend zu Ansteuerung...


    hat jemand ne Idee???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!