Werkstattmodus aktivieren

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe. Damit ich die Batterie abklemmen kann (ohne das die Alarmanlage anspringt), muss ich in den Werkstattmodus. Leider weiß ich nicht, wie ich bei meinem Golf V (bj. 04 / 1.9 TDI) darein komme. Kann mir hier jemand helfen? :)


    Danke und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr :):)

  • Hää wenn das Auto entriegelt ist geht die Alarme nicht los wenn die Batterie abgeklemmt wird.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bei meinem Golf springt sofort die Alarmanlage an. Ich habe gelesen, dass ich den " Werkstattmodus" aktivieren muss und dann "Batterie wechseln" auswählen muss, dann würde sie nicht anspringen. Ich finde aber nirgendwo die Info, wo genau ich darein komme.

  • Originale Alarmanlage oder nachgerüstet?


    Bei der originalen muss das Auto einfach nur aufgeschlossen sein und dann klemmst du die Batterie ab.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es handelt sich um die Original Alarmanlage. Wir haben den Wagen aufgeschlossen aber sie springt dennoch nach 5 sek. an. Es ist total merkwürdig und mir leider unerklärlich. Aber ich habe nun eine Zweitbatterie angeschlossen, damit ich die im Auto ausbauen kann.


    Könnt Ihr mir denn verraten, wie ich in den Werkstattmodus komme? Das würde mich mal interessieren, weil ich nichts darüber gefunden habe.

  • Man könnte für die Zeit des Batteriewechsel das Alarmhorn raus codieren, Werkstattmodus sagt mir jetzt nix.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Versuch es mal mit dem Transportmodus:

    Dazu in VCDS auf "Anwendungen" und dann "Transportmodus aktivieren" auswählen



    Ansonsten mal die Anpassungskanäle im Steuergerät 09-Zentralelektrik und die des Gateways abklappern, ob es da noch was gibt

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!