Defekten Klimakompressor ausbauen

  • Guten Tag,

    bei meinem Golf V 1.4 FSI ist der Klimakompressor defekt. Besteht die Möglichkeit den Kompressor auszubauen und das Auto ohne Kompressor zu betreiben.

    Also einen kürzeren Zahnriehmen verbauen?!

    Welche Bauteile werden hierfür benötigt? Gibt es Erfahrungen?

    Danke schon mal.


    MfG

  • Also als erstes würde ich dir dringend raten, deinem Gewissen zuliebe die Anlage absaugen zu lassen. Das Kältemittel ist nämlich überhaupt nicht gut für die Umwelt. Ich denke das macht dir ein passender Betrieb für bisschen was in die Kaffeekasse. Ansonsten spricht nichts dagegen, einen Zahnriemen für Modelle ohne Klimaanlage zu verbauen, wenn der Kompressor draußen ist. Würde ich aber nicht machen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Vor allem bekommt man gebauchte Klimakompressoren für den Golf 5 doch wie Sand am Meer.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also als erstes würde ich dir dringend raten, deinem Gewissen zuliebe die Anlage absaugen zu lassen. Das Kältemittel ist nämlich überhaupt nicht gut für die Umwelt. Ich denke das macht dir ein passender Betrieb für bisschen was in die Kaffeekasse. Ansonsten spricht nichts dagegen, einen Zahnriemen für Modelle ohne Klimaanlage zu verbauen, wenn der Kompressor draußen ist. Würde ich aber nicht machen.

    Warum nicht? Das gleiche habe ich auch vor. Meine Klimaanlage wurde schon abgesaugt, demnächst wird die gespült und dann bau ich die neuen Teile in der Garage ein. Danach fahre ich zur Werkstatt und fülle das Kältemittel ein.

    Der Kompressor läuft ja dauerhaft mit

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich meinte damit, ich würde nicht auf eine Klimaanlage verzichten, obwohl sie verbaut ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!