Nebelschlusslicht Warnton

  • Hallo,

    ich bin hier ganz neu und habe gleich eine Frage.

    Ich fahre immer zur HU bei DEK.. und nun gibt es ein Problem mit dem Warnton.

    Der Golf 6 ist Bj 2012 mit Lichtautomatik

    Im Bericht steht -->

    Schaltung Nebelschlußlicht fehlerhaft.

    Warnton nach abziehen des Schlüssels

    und öffnen der Fahrertür ohne Funktion,

    Kennt ihr das Problem oder warnt ein Ton euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo2020 ()

  • Hallo.

    Wer prüft denn bitte sowas?


    Ich könnte es nachher mal testen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Eben geprüft, bei mir piepst es.


    Ich habe ein Golf 6 BCM drin, also ist die Funktion wie im Golf 6 gegeben.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das hat aber nichts mit der Nebelschlussleuchte zu tun, die hat nur die gelbe Anzeige im Tacho. Piepsen tut es wenn der Lichtschalter auf Stellung Standlicht oder Fahrlicht steht, in denen man die Nebelschlussleuchte nur einschalten kann. Funktioniert das Innenlicht wenn auf Stellung Türkontakt steht bei geöffneter Tür.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das wäre auf jeden Fall das letzte mal, dass ich dort an deiner Stelle zur HU gefahren wäre...


    AU hast du schon? Wenn ja, bezahlen und mitnehmen und dann woanders hin für den Rest.

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Prüfer wusste auch nicht ob das ein schwerer Mangel ist oder nur ein unbedeutender Fehler, musste erst seinen Kollegen fragen.

    Plakette habe ich bekommen.

    Die gelbe Anzeige im Tacho kommt.

    Türkontakt ist OK, Innenbeleuchtung ist OK

    Macht DONG, DONG ..... bei Stand-/Normallicht Stellung wenn der Schlüssel abgezogen wird, egal ob mit oder ohne Nebelschlussleuchte.

  • Genau so ist es, gibt nix anderes bei VW. Wenn man Licht aus oder auf Auto schaltet zeiht es den Schalter rein und NSL NSW sind aus. Das passt so, was war denn das für ein Prüfer?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Der Prüfer wusste auch nicht ob das ein schwerer Mangel ist oder nur ein unbedeutender Fehler, musste erst seinen Kollegen fragen.

    Plakette habe ich bekommen.

    Die gelbe Anzeige im Tacho kommt.

    Türkontakt ist OK, Innenbeleuchtung ist OK

    Macht DONG, DONG ..... bei Stand-/Normallicht Stellung wenn der Schlüssel abgezogen wird, egal ob mit oder ohne Nebelschlussleuchte.

    So ist das, aber wo war dann das Problem? Die NSL geht ja ausschließlich nur mit Standlicht oder Abblendlicht an und dann piepst es ja sowieso. Wie hätte er das hinbekommen sollen, dass es nicht piepst?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!