Hinterachse tauschen oder Teile einzeln tauschen?

  • Servus ihr Golf-Freunde,


    ich brauche euren Rat zum Thema Hinterachse.

    Beim Reifenwechsel ist mir das Ankerblech an der Hinterachse weggebröselt.

    Die Hinterachse ist allgemein schon sehr angerostet.


    Um die Ankerbleche auszutauschen muss ja bekanntlich das Radlager ab.

    Für den Austausch des neuen Ankerblechs würde ich ein neues Radlager verbauen.

    Verbaue ich dann gleichzeitig einen neuen ABS-Sensor?


    Als Alternative bin ich am überlegen, ob ich eine komplette gebrauchte Hinterachse einbauen soll.

    Wie hoch ist der hierfür der Aufwand?

    Und wäre dies generell zu empfehlen?

    Gebraucht kostet eine komplette Hinterachse ca. 200€.


    Kurze Eckdaten:

    Baujahr 2004

    KM ca. 150k


    Auch der Stabi rostet bereits und bröselt.


    Also daher die Frage: Kompletter Austausch der Hinterachse oder ein einzelner Austausch der Komponenten?

  • Servus!

    Also ich hab vor kurzem bei meinem beide ankerbleche an der HA getauscht und hab dazu nur den bremssattel und ich glaube die Halterung wegschauen müssen... Da gibt's bei autodoc 2 verschiedene, kann dir die artnr mal raussuchen, die hab ich leicht über das Lager fädeln können...

  • Beim GTI kann man auch die vom Passat nehmen, die sind offen wegen der EPB und lassen sich einfach montieren.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!