Servus ihr Golf-Freunde,
ich brauche euren Rat zum Thema Hinterachse.
Beim Reifenwechsel ist mir das Ankerblech an der Hinterachse weggebröselt.
Die Hinterachse ist allgemein schon sehr angerostet.
Um die Ankerbleche auszutauschen muss ja bekanntlich das Radlager ab.
Für den Austausch des neuen Ankerblechs würde ich ein neues Radlager verbauen.
Verbaue ich dann gleichzeitig einen neuen ABS-Sensor?
Als Alternative bin ich am überlegen, ob ich eine komplette gebrauchte Hinterachse einbauen soll.
Wie hoch ist der hierfür der Aufwand?
Und wäre dies generell zu empfehlen?
Gebraucht kostet eine komplette Hinterachse ca. 200€.
Kurze Eckdaten:
Baujahr 2004
KM ca. 150k
Auch der Stabi rostet bereits und bröselt.
Also daher die Frage: Kompletter Austausch der Hinterachse oder ein einzelner Austausch der Komponenten?