Golf 5 Variant 2,0 Tdi

  • Hi frage an euch,


    Ich möchte mir gerne einen Golf 5 Variant kaufen.


    Am liebsten wäre mir ja der 1,9 Tdi.


    Aber habe mir nun überlegt auch mal nach einem 2,0 Tdi BBM ausschau zu halten.


    Es wird ja oft davon gesprochen das die 2,0 sehr anfällig sind was Ölpumpe oder Kopf betrifft.


    Ist das beim BBM auch so? Kann man den bedenkenlos mit ner laufleistung von 200t km kaufen?


    Liebe Grüße Chris

  • Dieser 2.0 TDI hat auch ein Problem beim Turbo. Und zwar die Welle was verbaut ist hat einen Fertigungsfehler.

  • Also einen BBM kenne ich nicht. Ich kenne nur den MKB BMM. So einen habe ich selbst mit 200000 gekauft. Hat mittlerweile 270000 gelaufen und verrichtet unbeeindruckt seinen Dienst. Bisher nicht das geringste Problem mit dem Motor. Aber einem sollte einfach bewusst sein, dass bei der Laufleistung durchaus mal was kaputt gehen kann und auch darf.


    Die Probleme mit dem Kopf hat der BKD. Bei der Ölpumpe bin ich mir nicht sicher. Dieses Problem ist mir aber eigentlich nur bei den ersten CR Dieseln ein Begriff.

  • Sorry ja den BBM meine ich.


    Die ersten 2,0 Tdi PD Motoren hatten diese Probleme mit Kopf und der Ölpumpe (Sechskant welle Verschleißt).


    Bin nun auf nen Golf 6 Variant mit dem 2,0 Tdi CR 140 Ps aufmerksam geworden. Schaue mir diesen nächste Woche mal an :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!