Neue Scheinwerfer - aber welche?

  • Hallo zusammen,


    da meine Frontscheinwerfer so langsam das zeitliche gesegnet haben, benötige ich 2 neue... könnt ihr irgendwelche Scheinwerfer empfehlen?

    ich hatte bisher die normalen Serien Scheinwerfer von Werk aus verbaut gehabt (Golf 5 GTI BJ 2008).


    Wichtig wären mir nur 2 Dinge...


    -kein Umbau auf Xenon...also plug and play wäre gut!

    -müssen dicht sein (dürfen nach dem Regen oder Waschen nicht anlaufen)


    Vielen Dank für eure Antworten :doublethumbsup:


    Schöne Grüße

    Max

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Moin,


    schau doch mal in der Bucht nach gebrauchten Scheinwerfern wenn du keinen Wert auf Xenonoptik legst.

    Oder du holst dir gleich welche mit Xenonoptik. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber macht auf jeden Fall mehr her als die Standard Dinger. Und du brauchst dafür auch nichts Umbauen und ist P&P.

  • Moin,


    schau doch mal in der Bucht nach gebrauchten Scheinwerfern wenn du keinen Wert auf Xenonoptik legst.

    Oder du holst dir gleich welche mit Xenonoptik. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber macht auf jeden Fall mehr her als die Standard Dinger. Und du brauchst dafür auch nichts Umbauen und ist P&P.

    Ja gebrauchte Serien Scheinwerfer möchte ich eigentlich nicht mehr einbauen... diese Xenon Optik sehen sehr schön aus, allerdings weiß ich nicht welche man da ohne Bedenken kaufen kann....

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Für Xenon Optik heißt es, dass nur die von Hella richtig gut sind. Wenn es doch welche vom anderen Hersteller sein sollen, am besten von einem Deutschen Händler kaufen, damit man wenigstens die gesetzliche Gewährleistung hat.


    Ansonsten gibt es originale Halogenscheinwerfer von GT und GTI, die haben schwarze Inlays

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Für Xenon Optik heißt es, dass nur die von Hella richtig gut sind. Wenn es doch welche vom anderen Hersteller sein sollen, am besten von einem Deutschen Händler kaufen, damit man wenigstens die gesetzliche Gewährleistung hat.


    Ansonsten gibt es originale Halogenscheinwerfer von GT und GTI, die haben schwarze Inlays

    Was für eine Lampenart benötige ich für die Xenon-Look Scheinwerfer? Was bedeutet dieses D2S?

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Xenon Looks haben H7. D2S sind Xenon Brenner, wenn da D2S steht sind das also Xenon Scheinwerfer

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Es gibt auch Nachbau Scheinwerfer (Halogen) in komplett schwarz und nicht so halb wie die Dinger vom GTI.


    https://www.ebay.de/itm/H7-H7-…ae87a6:g:2G8AAOSw2H1dj2Nx (Affiliate-Link)


    Die sind optisch ganz gut, aber keine Ahnung wie die Verarbeitung ist. Denke von der Ausleuchtung werden die so wie die Serien-Halogen sein.

    Von Xenon-Look bzw. Linsen-Scheinwerfern würde ich grundsätzlich abraten. Die von Hella vielleicht, aber wenn du da mal welche finden solltest, stehen die meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Preis.

    Instagram: leo_mk7r

  • Im Internet finde ich immer wieder Xenon-Look Scheinwerfer von der Marke Depot, kennt die jemand bzw. kann jemand dazu was sagen?

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Ich habe ehrlich gesagt auch auf die Schnelle keine originalen Hella Scheinwerfer gefunden. Denke die werden selten gebraucht verkauft. Wahrscheinlich musst du die direkt auf der Herstellerseite kaufen.
    Depot sagt mir grade nicht viel. Glaube aber das ist keine sonderlich gute Qualität

  • Xenon Looks haben H7. D2S sind Xenon Brenner, wenn da D2S steht sind das also Xenon Scheinwerfer

    Danke für den Hinweis:thumbup:

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Ich hatte mal einen Xenon-Scheinwerfer von Depot gekauft, weil ich das Innenleben brauchte. Zur Ausleuchtung kann ich nix sagen, aber an sich war das zu dem Preis eine erstaunlich gute Qualität.

  • Es gibt auch Nachbau Scheinwerfer (Halogen) in komplett schwarz und nicht so halb wie die Dinger vom GTI.


    https://www.ebay.de/itm/H7-H7-…ae87a6:g:2G8AAOSw2H1dj2Nx (Affiliate-Link)


    Die sind optisch ganz gut, aber keine Ahnung wie die Verarbeitung ist. Denke von der Ausleuchtung werden die so wie die Serien-Halogen sein.

    Von Xenon-Look bzw. Linsen-Scheinwerfern würde ich grundsätzlich abraten. Die von Hella vielleicht, aber wenn du da mal welche finden solltest, stehen die meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Preis.

    Wenn man die Bewertungen von diesen Scheinwerfern liest, 'undicht' etc., würde ich die Finger von lassen. Auch Depo ist kein Vergleich zu OEM. Bei Scheinwerfern würde ich keine Experimente machen, ist ein Sicherheitsfaktor, da sollte die Qualität im Vordergrund stehen. @MeeXXn Kauf dir OEM und alles ist gut. Wenn du keine mit Linsenoptik von Automotive Lightning / Hella findest, musst du denen nicht hinterhertrauern. Hatte die mal kurzfristig, ich fand die Ausleuchtung bescheiden und bin wieder auf die OEM Halogen zurückgewechselt. Linsenoptik in Halogen ist für mich nur für die Optik gut. Wenn Linsenoptik dann nur mit Xenon, aber dass hast du ja bereits ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!