Was macht ihr so während der Corona-Krise?

  • Sieht sehr gut aus! Mein Auto steht nun auch mind bis Ende April. Klemmt ihr da eigentlich die Batterie ab?

  • Für die paar Tage brauchst du da nichts abklemmen.

  • Also ich arbeite noch 3/5 Tage die Woche. Das ganze ist jetzt mal bis Ende April so angedacht. Die freien Tage baue ich Überstunden ab und der AG verpflichtet uns auch anteilig Urlaubstage einzusetzen. Im Moment haben wir auch noch ausreichend zu tun, aber wir rechnen für 2 Monate ohne Folgeaufträge und so strecken wir die Arbeit, soweit es die Termin zulassen. Bin im Sondermaschinen- und Anlagenbau tätig und Home Office ist leider oder zum Glück nicht möglich oder notwendig bei unseren 20 Mann.


    Die neu gewonnen Zeit nutze ich um liegen gebliebene Dinge zu erledigen und am Auto mal endlich weiterzukommen.


    Dadurch, dass meine weiteren Hobbys wie das Gym und der Fußball auch flach fallen, bleibt natürlich viel mehr Zeit über als sonst.


    Ich gehe stattdessen jetzt ab und an joggen und mache den Kraftsport so gut es geht zuhause. Man muss halt das Beste aus der Situation machen.

  • Gute Frage - hab mich bei der Beantwortung selbst dabei erwischt, dass ich doch das ein oder andere Wunschprojekt umsetze. Mein Jetta steht momentan sowieso nur in der Garage herum, wegen einer Unrichtigkeit am Panoramadach ist der gesamte Innenraum auseinander gebaut (Als Ersatzfahrzeug habe ich zum Glück weiterhin meinen 2er Golf, den ich anfangs des Jahres erworben habe) Vor dem kommenden Zusammenbau habe ich mir ein Konzept überlegt und dafür heute Nacht viele kleine sowie große Teile bestellt.

    Alles in allem räume ich im Innenraum, vor allem an der Mittelkonsole ein wenig auf! Da kommt der fehlende Himmel und co. gut, Kabel lassen sich darunter perfekt an den originalen Kabelsträngen verstecken ^^ Ich rüste für meinen Jetta MK5 kabelloses Laden nach, verlege den CarPlay Port vom Navi in die Mittelkonsole und schalte die Dashcam auf den Zigarettenanzünder. Alles soll so OEM wie möglich aussehen. Das ist mir ein großes Anliegen.
    Habe mich deshalb auch gegen bereits existierende Kits entschieden, erstes wegen des unauffälligeren Looks und zweitens wegen des Preises (Kann man in der Corona-Zeit kein Geld verdienen, schaut man plötzlich eher darauf :P).
    Freu mich auf die vielen Kleinteile und auf das Löten, hoffe bis zum Wochenende kommen die unzähligen Teile an, dann kann ich anfangen.

    Instagram: DentedJetta

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!