Golf 5 Himmel löst sich

  • Moin. Habe das selbe Problem. Genau die gleiche Stelle. Nur nicht ganz so schlimm wie bei dir. Das Brillenfach etc kann man ausbauen wenn du das meinst , ja. Lösungen habe ich schon ein paar gehört. Unter anderem mit Sekundenkleber o. Ä. festkleben. Der Stoff löst sich von dem schaumstoff. Denke ohne großen Aufwand wirst du das nicht wieder in den originalen Zustand bekommen. Deswegen den einfachen Weg gehen :)

  • wenn das Brillenfach und die Leuchte raus sind kannst du auch den Rahmen lösen und raus nehmen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht exakt so aus wie bei mir, muss auch noch nach einer Lösung suchen, werde aber wohl einen kompletten Dachhimmel tauschen lassen. Mein Dachhimmel ist an manchen stellen nicht mehr wirklich schön.

    Aktuelles Auto: Golf V Plus Comfortline, 1.6 FSI, 116 PS, BJ 2005 (gefahren seit 2010)

    Vorheriges Auto: Golf 3 GL, 1.8, 90 PS, BJ 1991 (gefahren 2009 - 2017)

  • Ich denke gebraucht aus einem Unfaller aus der Nähe.


    Ich weiß aber auch gar nicht was die neu kosten?

  • Zwischen 400-500€ neu

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke. Einbau wird ja auch etwas dauern. Also schon besser wenn man das privat macht und einen gebrauchten kauft.

  • Selbst beziehen müsste doch theoretisch noch günstiger sein. Lohnt sich ggf. wenn man gleichzeitig den Himmel von Grau auf Schwarz oder gleich auf Alcantara/Microfaser upgraden will. Beim Gebrauchten besteht immer das Risiko das der Kleber aufgrund von Alterserscheinungen in naher Zukunft ähnliche Probleme bereitet, schließlich gibts ja schon lange keine neuen Golf 5 mehr. Eventuell reicht es ja sogar den Himmel auszubauen und die Stellen an denen sich der Himmel löst von innen mit Sprühkleber zu behandeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!