RLS Probleme

  • Hallo,


    Da ich unbedingt das LH/CH haben möchte habe ich bei meinem 6er GTD den RLS nachgerüstet sowie den Lichtschalter mit "Auto" Funktion getauscht.

    Habe damit aber einige Probleme.


    Folgendes hab ich nach dem Einbau codiert:

    Adresse 09:

    Byte 21 - Bit 5 (Regensensor verbaut)

    Byte 12 - Bit 0 (CH mit Fahrertür auf)

    Byte 17 - Bit 4 (Assistenzfahrlicht)

    Byte 17 - Bit 5 (CH aktiviert)

    Byte 17 - Bit 6 (LH aktiviert)


    In den Echtzeitwerten kann ich auch mir auch die Werte anschauen vom RLS (welche Lichtwerte er aktuell zurück gibt, dass funktioniert auch)


    Aber als Subsystem (also das ich den RLS auswählen und codieren kann) kann ich weder den RLS noch das Wischer-Stg auswählen (es wird gar kein Subsystem bei mir angezeigt).

    Das Autolicht und CH/LH funktionieren nicht (bei Autostellung des Lichschalters ist immer das Licht an (obwohl der Lichtsensor den wert "hell" anzeigt), der Regensensor funktioniert.


    Kann mir da jmd weiterhelfen?

  • Moin, steht im Fehlerspeicher "Lichtschalter Unplausibles Signal"? Weil dann muss noch ein Bit im BCM codiert werden, war bei mir genau so

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!