5er GTI Reifenfreigabe

  • Moin,


    ich will mir für meinen Winterreifen kaufen und auch Felgen dazu.

    Jedoch finde ich nirgends eine Auflistung was ich wie fahren darf.

    Für meinen 3er Golf habe ich sowas für alle Motorisierungen.

    Im Schein und im EWG steht nur 205/55 R16 91W auf einer 6,5J x 16 ET50 Felge.

    Das kann es doch aber nicht gewesen sein oder?

  • Bei aktuellen Fahrzeugen stehen immer nur noch die mindestmaße drin. Wenn du wissen willst, was für Rad/Reifenkombination für dein Auto von Werk ab freigegeben sind, ab zu VW und die COC Papiere geben lassen. Da steht alles drin

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Aber ich dachte die EWG wäre die COC.

    Zumal auf der VW Internetseite wollen die knapp 75 Euro für die COC haben.

  • Am Ende vom COC stehen noch mehr Kombis.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • was mich jetzt etwas irritiert das winterreifen nur mit Q angegeben sind. Also nur bis 160km/h. Ist bisschen dürftig oder

  • Du darfst natürlich auch schnellere Reifen fahren

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • ja schon klar. Aber hätte nicht gedacht das bei so einem auto so "langsame" zugelassen sind

  • Musst ja dann im Innenraum nen Klebi anbringen mit der Geschwindigkeit oder in der MFA die Warnung aktivieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!