Beiträge von Rossi777

    Ist der große mit allen Schikanen. Denke es ist der Rahmen um das Glas der die Geräusche macht keine ahnung wie weit man da was machen kann, bzw zerlegen und kleben oder so. Ist halt echt nervig.

    Abend


    Habe folgendes Problem. Je nach Drehzahl habe ich Vibrationen am Rückspiegel, was auch echt nervige Geräusche macht. Dachte erst es wäre das Brillenfach aber das habe ich mittlerweile ausgeschlossen.

    Wenn ich den Spiegel festhalte spüre ich die Vibrationen aber das Geräusch ist weg.

    Hatte das schon jemand?

    ah ok danke.

    Habe jetzt auch die Nummer von Elring für den Dichtsatz. 485.410

    Sollte passen.

    Bekomme ich Online für um die 7Euro.

    Aber ich vergleiche immer Preise. Habe auch schon im Laden günstiger gekauft, passiert aber leider immer seltener

    habe den Verkäufer grade nochmal ausfindig gemacht. Und mittlerweile nen haufen bescheidener bewertungen, unter anderem wohl gefälschte Zündkerzen und andere Sachen. Da habe ich ja glück gehabt das ich keinen Motorschaden erlitten habe

    ja die abgebrannten hatte ich bei ebay bestellt. Bei welchem Händler weiß ich gar nicht mehr. Die neue habe ich beim Händler vor ort geholt. Waren aber auch 13euro teurer. Bin mal gespannt

    So eben mal ne runde getauscht .

    Spule 1 auf 2 und kerze 1 auf 4. Und der fehler ging mit nach 4. Dann zur sicherheit nochmal kerze von 4 auf 2 und da ging der fehler mit. Hatte aber komischerweise auch jetzt aussetzer zusätzlich auf 1. Sehr merkwürdig. Hole morgen mal 4 neue Kerzen. Und dann mal sehen. Sind ja erst 2000km alt?

    Und es tritt erst ab 3000 umdrehungen auf. Vorher nix. Und wenn ich langsam in den 3000er bereich drehe gehts auch


    Habe eben was gelesen das der

    Elektroden abstand vielleicht zu groß ist und man die drücken soll/kann

    Habe gestern den Zahnriemen wechseln lassen. Jetzt habe ich heute Zündaussetzer festgestellt. Aber nur bei richtig last. Beschleunige ich normal oder im leerlauf ist nix. Auch im Stand und beim Gas geben im Stand ist nix.

    Beim schnellen beschleunigen ging dann die mkl an und blinkte kurz und ging wieder aus.

    Ausgelesen und ergebnis P0300 und P0301 Verbrennungsaussetzer.

    Kann das zusammenhängen?

    Stecker oder so vergessen?

    Hier mal der VCDS Auszug


    000768 - Verbrennungsaussetzer erkannt

    P0300 - 001 - oberer Grenzwert überschritten

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100001

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Kilometerstand: 130026 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 16:28:10


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 3825 /min

    Last: 100.0 %

    Geschwindigkeit: 81.0 km/h

    Temperatur: 89.0°C

    Temperatur: 33.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 13.843 V


    000769 - Zylinder 1: Verbrennungsaussetzer erkannt

    P0301 - 001 - oberer Grenzwert überschritten

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100001

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Kilometerstand: 130026 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 16:28:10


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 3825 /min

    Last: 100.0 %

    Geschwindigkeit: 81.0 km/h

    Temperatur: 89.0°C

    Temperatur: 33.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 13.843 V

    so ich habe es hinbekommen. Nur die Frage ob es so ok ist.

    Da die Reinw Aktivierung der Funktion NSW als TFL nicht ging habe ich Tagfahrlicht Nordamerika dazu aktiviert. Dann das Tagfahrlicht auf 0% gedimmt damit das Xenon nicht angeht. Jetzt habe ich bei laufendem Auto und Lichtschalter auf 0 und gelöster Handbremse nur die NSW leuchten.

    Kann man das so lassen?

    Und kann ich jetzt noch irgendwo die NSW fürs Tagfahrlicht Dimmen?

    also das komische ist das es mal ging. Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen und der hatte es mal codieren lassen und dann auch wieder raus. Kann mir nur erklären das die die dimmung auf 0 gestellt haben. Welchen wert müsste ich da anpassen? Habe mal den Tagfahrlicht wert von 0 auf 50 erhöht aber ohne Auswirkung.