Klimatronic, Rücklichtscheinwerfer und Öl Sensor Werkstatt

  • Guten Abend zusammen bin neu hier!

    Habe gestern einen schönen VW Golf 5 mit den BMM motor (2.TDI) gekauft und heute war ich beim freundlichen und habe das TFL Programmieren lassen zuvor war alles gut und alles ging, als ich am späterem Nachmitag wieder im Golf unterwegs war schon bei Zündung kam die Meldung öl sensor Werkstatt und dann habe ich beobachtet das die Blaue Hintergrundbelleuchtung nicht mehr funktioniert aber am Reggler lässt sich alles stellen und funktioniert auch nur ebben das Blaulicht nicht mehr geht. Bin dann Einkaufen kurz gegangen und siehe da Rücklicht funktioniert nicht :/ kann das ein zusammenhang haben aber kann es mir nicht erklären wie? Werde morgen direkt mit dem Händler reden weil vorher war alles perfekt. Bitte euch um rat falls ihr was habt. VCDS ist nicht verfügt bar werde auch morgen beim ? sagen sollen fehlerspeicher auslesen. Vielen Dank eich! Und einen Guten Rutsch ins 2020!

  • Eventuell hat dein Händler sich beim codieren vertan und dadurch diese Logik ausgelöst.


    Hast du mal den Ölstand geprüft?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Eventuell hat dein Händler sich beim codieren vertan und dadurch diese Logik ausgelöst.


    Hast du mal den Ölstand geprüft?

    War beim Freundlichen und hat die Codierung zurückgesetzt und die Meldung bleibt gleich und die Climatronic funktioniert immernoch nicht und Öl wurde kontolliert hat Optimal drinne was mir auch noch aufgefallen ist das ich im MFD Plus nicht gemeldet bekomme ob die Motorhaube offen ist. :/

  • Mal die Motorhaube auf und wieder zu machen.;)

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!