Marius Zweiter

  • Sobald das Licht an war ging der Empfang weg und blieb solange weg bis das licht aus war, dann kam es wieder. Hab es immer gemerkt wenn Leute bei mir zugestiegen sind

  • Hab den Golf jetzt auf PLA 2.5 umgerüstet. Verwendet habe ich dafür einen Adapter aus China. Da der Golf schon 10 Kanal hatte, fehlten für 12 Kanal nur die 2 Sensoren hinten außen.


    Kann jetzt:

    - längs

    - quer

    - Ausparken

    - Fahrschlauch

    - automatisch aktivieren

    - 360° PDC

    b8fe02c4-6926-4773-b581-84dc57090b0e.jpg6763621f-2c55-4215-996c-ce4dde99503c.jpg9049388a-03e5-4af0-85ab-3e56d26cfa94.jpg3731ff21-ae98-46a6-afc7-be7e789c282f.jpge2023237-2b3b-4435-bfed-73f4a91d83ef.jpg20210727_110323.jpg6514f12d-0b28-48c7-937c-3104d060117e.jpgb16f73e5-7ba3-4972-89b4-c716be35fa15.jpg

  • Hallo,


    das ist eine super Neuerung :)


    Ich hoffe, du hast auch daran gedacht, dass die Stecker der Sensoren hinten exakt nach hinten stehen müssen und die Stecker der Sensoren vorne exakt nach vorne.


    Sonst kannst du Probleme haben bei Lenkeinschlägen und wirst Phantomfehler sehen.


    Bei den älteren PLA Steuergeräten hatte man das Problem nicht.


    Schöne Grüße,

    Gerald

  • Ja vorne ist ja alles ab Werk beim Golf 6 und hinten habe ich extra drauf geachtet nachdem ich den Fehler auch im Scirocco hatte den Fehler.

  • Sehr schöne Neuerung. Dass du immer noch was zum Nachrüsten findest...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja vorne ist ja alles ab Werk beim Golf 6 und hinten habe ich extra drauf geachtet nachdem ich den Fehler auch im Scirocco hatte den Fehler.

    Perfekt :):thumbup:

    Ich war mir nicht ganz sicher, ob wir nicht schon mal zu dem Thema geschrieben haben.


    Schöne Grüße,

    Gerald

  • Da bin ich mal gespannt was du im Alltag vom asphärischen Spiegelglas hälst. Mich hat das gestört, ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit (Gewohnheit). Wollte das nicht abwarten. ^^

  • Ich fahre das seit Jahren im Scirocco so. Dauert 20 Minuten ,dann hat man sich dran gewöhnt.

  • Da bin ich mal gespannt was du im Alltag vom asphärischen Spiegelglas hälst. Mich hat das gestört, ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit (Gewohnheit). Wollte das nicht abwarten. ^^

    fahr mal ein Spiegel ohne Lupeneffekt, dass ist merkwürdig ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab auch beide Seiten asphärisch und komm gut zurecht. Wo gab's das abblendbare Glas und zu welchem Kurs?

    Gern per PN

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Habs einfach bei VW bestellt, da ich gebraucht keins finden konnte und ich nicht mehr länger ohne abblendbar rechts fahren wollte:)

  • Das klingt nach teuer =O

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!