Mkl und notlauf

  • Hab seit heute morgen diese Fehlermeldung alle auf einmal

    Selbst nach Löschen gleich wieder drin

    Gestern noch alles OK gewesen

    Vermute ein Problem in der Masse nach der Laufzeit darf das sein

    1.4tsi twin bmy bj 08



    Eventuell nen bestimmtes Kabel? Jemand ne Idee oder Tipps



    001152 - Kühlerlüfteransteuerung 1

    P0480 - 000 - elektrischer Fehler

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 298723 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:06:54


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 715 /min

    Last: 11.8 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 75.0°C

    Temperatur: 21.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 14.478 V


    009728 - Pumpe für Kühlmittel

    P2600 - 000 - Unterbrechung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 298723 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:06:54


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 715 /min

    Last: 11.8 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 75.0°C

    Temperatur: 21.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 14.478 V


    000016 - Bank 1; Nockenwellenverstellung

    P0010 - 000 - Fehlfunktion

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 298723 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:06:54


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 691 /min

    Last: 11.4 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 75.0°C

    Temperatur: 21.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 14.478 V


    000051 - Umluftventil für Turbolader

    P0033 - 000 - elektrischer Fehler

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 298723 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:06:54


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 691 /min

    Last: 11.4 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 75.0°C

    Temperatur: 21.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 14.478 V


    000579 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)

    P0243 - 000 - Unterbr. / Kurzschluss nach Masse

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 298723 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:06:54


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 691 /min

    Last: 11.4 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 75.0°C

    Temperatur: 21.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 14.478 V


    001092 - Tankentlüftungsventil (N80)

    P0444 - 000 - Unterbrechung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 298723 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:06:54


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 691 /min

    Last: 11.4 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 75.0°C

    Temperatur: 21.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 14.478 V


    008200 - Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung

    P2008 - 000 - elektrischer Fehler

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 298723 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2000.00.00

    Zeit: 00:06:54


    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 691 /min

    Last: 11.4 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 75.0°C

    Temperatur: 21.0°C

    Druck: 990.0 mbar

    Spannung: 14.478 V

    Readiness: 0010 0000

  • Guck ob ein Schadnager zu Besuch war.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja hatte ich neulich auch am Multivan. Abends abgestellt, morgens angemacht. Lichterorgel. War leider ein Marder im Motorraum.

  • Also massepunkte im Motorraum alle mal gesäubert.

    Konnte noch kein Kabel defekt erkennen


    Später nochmal alle Sicherungen checken

    Ich hasse elektrik ???

  • Was mich nun stutzig macht der Zusammenhang da es datenbus ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!