Welche Lenkräder in Golf 5

  • Schönen Abend euch


    Ich hab jetzt schon einiges gelesen über ein Golf 6 Lenkrad in einen Golf 5, aber ich wollte jetzt mal fragen, welche Lenkräder noch passen würden.


    Liste:

    Golf 6

    Welche noch?


    Mir ist auch bewusst das ich vielleicht einen anderen Schleifring, Lenkseulensteuergerät etc. brauche.


    Wenn ich noch fragen zum entsprechenden Lenkrad habe dann werde ich sie auch gleich hier stellen.


    Dankeschön :doublethumbsup:

  • Touran 1T3, Caddy ab 2011, Passat B7, Eos ab 2010 Facelift, Scirocco, T6. Die passen alle und sind alle gleich. Scirocco Facelift und Polo 6C sind neue mit dem Runden Airbag . Passen aber auch

  • Scirocco Facelift und Polo 6C sind neue mit dem Runden Airbag . Passen aber auch

    Danke schon mal,

    Ich werde heute am Nachmittag mal nach einem Schleifring typ 2 und anderes Lenksteuergeret um schauen.

    Diesbezüglich hab ich aber schon was in Kopf.

    Wegen dem Airbag ich hab gelesen Batterie ab und dann 20 min warten.

    Hab auch gelesen Batterie ab und man kann sofort loslegen.


    Was stimmt denn davon?


    Beim Golf 5 MFL gab's ja glaube ich auch eine zweite Generation von MFL Tasten gibt's das beim Polo und scirocco auch (runder Airbag) oder nicht?

  • Golf 7 passt übrigens auch.


    Grundsätzlich sollte jedes Lenkrad ohne mufu passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich möchte ja ein MFL und da hab ich gelesen ich weiß nicht wo ich schau vielleicht find ich den link noch. Wie auch immer es hieß das dass vom Golf 7 im Golf 5 garnicht gehen würde. Ob das allgemein war oder jur auf die Tasten bezogen weiß ich nicht?

  • Ja die haben noch die alte Technik im neuen Design.

    Und das mit Golf 7 bezieht sich nur auf MuFu das geht in 5er und 6er nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ah ok sehr gut danke erstmal,


    Weil ich möchte sowieso einen anderen Tacho nachrüsten deshalb das MFL.


    Für ein Golf 6 Lenkrad braucht man ja einen anderen Schleifring und auch ein anderes Lenkseulenstg.

    Jetzt die Frage: Sind diese Teile für das Polo 6c Lenkrad gleich (wie für Golf 6 MFL) oder wieder andere?

  • Golf 7 Lenkrad geht mit dem 5K0 953 569 AL Schleifring auch Plug and Play.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • kruze zwischen Frage:/:/:


    Das ist das Golf 7 Lenkrad?

    2.jpg




    Und das halt eben von den anderen?

    1.jpg




    Mir persönlich würde es ja um das zweite Lenkrad gehen da ich das etwas schöner finde.

    Golf 7 Lenkrad geht mit dem 5K0 953 569 AL Schleifring auch Plug and Play.

    Schleifring mit TN: 5K0 953 569 AL (von dir) kann ich beim zweiten Bild auch verwenden?

  • Das zweite ist das GTI R-Line Lenkrad vom Golf 7, das erste das normale Lenkrad.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich war etwas verwirt nämlich.


    Die Polierte Blende wo GTI drauf steht kann man ja tauschen schätzte ich mal oder?20150629_145654350_iowmlbf.jpg

    So wie hier.



    Scirocco Facelift und Polo 6C sind neue mit dem Runden Airbag . Passen aber auch

    Kann ja auch ein normals kaufen wie vom Polo 6c der hat das runde aber ohne GTI und R Schriftzug.



    Golf 7 Lenkrad geht mit dem 5K0 953 569 AL Schleifring auch Plug and Play.

    Ob es jetzt das vom GTI oder das normale ist, wird dann egal sein?




    Aber mal kurz was anderes:/

    Ja die haben noch die alte Technik im neuen Design.

    Und das mit Golf 7 bezieht sich nur auf MuFu das geht in 5er und 6er nicht.

    Eigentlich bringt mir das G7 Lenkrad (Airbag rund oder eckig) nicht wirklich was weil die MFL Tasten sowieso nicht gehen.


    Außer es hängt mit dem Schleifring 5K0 953 569 AL zusammen das die MFL Tasten dann funktionieren?

  • Die MFL Tasten vielleicht aber nicht die GRA auf dem Lenkrad das geht wohl gar nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!