Schaltempfehlung spinnt manchmal??

  • Mit GRA High meine ich die Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit in der MFA. Da mache ich mir beim BLS wenig Hoffnung. Wobei die Schaltempfehlung vielleicht funzt. Der BLS war ja auch im Blumotion verbaut. Die Frage ist somit, ob das MSG es auch beim BLS ohne Blumotion ausgeben kann. Außerdem meine ich, dass der Blumotion nur 5 Gänge hat. Ob das dann mit dem 6Gang Getriebe harmonieren würde... Muss man wohl ausprobieren

    Es gibt bestimmt Leute, die können dir das ins MSTG schreiben, ist aber zum Teil aufwendig, Wenn's keine Vorlage gibt und man nicht weiß, was genau angepasst werden muss. :S

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mit GRA High meine ich die Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit in der MFA. Da mache ich mir beim BLS wenig Hoffnung. Wobei die Schaltempfehlung vielleicht funzt. Der BLS war ja auch im Blumotion verbaut. Die Frage ist somit, ob das MSG es auch beim BLS ohne Blumotion ausgeben kann. Außerdem meine ich, dass der Blumotion nur 5 Gänge hat. Ob das dann mit dem 6Gang Getriebe harmonieren würde... Muss man wohl ausprobieren

    Dir wird nicht die aktuelle GRA Geschwindigkeit im KI angezeigt? Das ist zum ersten mal, dass ich das höre, dass das nicht funktioniert. Prüf mal die Codierungen im KI und im Lenksäulenstg. bzgl. der GRA.

  • Das hängt vom Motor Steuergerät ab, Ob es funktioniert oder nicht. Genau wie die Große GRA mit 10+ und 10- das können auch nicht alle. Der 1,6er Benziner kann es zb nicht im Golf 5.



    Würde da entweder Schauen ob man ein MSG update machen kann oder Fähigen Tuner ran setzen, Kontakt könnte ich Herstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!