Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Welches Fahrwerk?

    Bilstein B14 XL
    Wird beworben "mit dem Extra an Komfort für 19 und 20 Zoll Felgen".


    In der Seat Szene sehr beliebt. @wiesel_ fährt es zum Beispiel. Seit 2 Wochen gibt es das Fahrwerk nun auch offiziell für den RS3 :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Kameramann von Howdeep fährt schon eins in seiner RS3 Limo.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Kameramann von Howdeep fährt schon eins in seiner RS3 Limo.

    Ich glaube er fährt das Bilstein ultraLOW, das noch ne Ecke tiefer geht ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Gestern konnte ich zu meiner Begeisterung feststellen, dass der Wagen auch sparsam sein kann ^^
    Rückfahrt Eifel ---> Hannover + 3 Tage Kurzstrecke lag mein Verbrauch bei 8.31L auf 100km. Wenn man nur Langstrecke fährt, sind bestimmt auch knapp unter 8L drin :) (werde ich ende August sehen)


    Bei den 8.31L war ich eigentlich immer bei ~130km/h Tempomat und 3-4x auf der Landstraße voll durchziehen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich glaub da ist irgendwas kaputt

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • @Boffboff korrekt ;) ...bin gespannt auf die Bilder von deinem. Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert, bin noch immer sehr zufrieden. Vom Komfort deutlich vor KW und vom Tiefgang mehr als ausreichend wenn man nicht ultalow möchte.

  • @Boffboff korrekt ;) ...bin gespannt auf die Bilder von deinem. Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert, bin noch immer sehr zufrieden. Vom Komfort deutlich vor KW und vom Tiefgang mehr als ausreichend wenn man nicht ultalow möchte.

    am Freitag ist es soweit :)


    Am Wochenende habe ich den Wagen mal wieder gewaschen und einer Quick Wax Kur unterzogen :)
    IMG_20190709_084054_430.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Wozu das Quick Wax? Angst vor Waterspots?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wozu das Quick Wax? Angst vor Waterspots?

    Der Glanz wird weicher, mehr ein Wachs-Nassglanz, als ein Coating-Hartglanz.


    Zudem wird der Lack an sich extrem weich und soft :love: besser als bei Evaporate.

    Insta: boffboff_cupra

  • Schöne Bilder vom Treffen am Ring, war mal wieder ein mega Wochenende! :)


    Bin gespannt was du zum Bilstein-Fahrwerk sagen wirst.

    erster Eindruck:
    Sehr sehr komfortabel :love: aktuell steht er auf 315/310 und fährt sich weicher als ein V3 komplett unten (318/315). Das gepfefferte V3 kam mir auf 315/310 noch einen Tick komfortabler vor.


    Das Fahrwerk hoppelt nicht, ist viel ruhiger im Vergleich zu den Federn. Kleinere und mittlere Unebenheiten (Gullideckel etc) federt es so gut weg, sodass man diese nicht spürt. Performance technisch konnte ich es nur kurz testen. Es funktioniert sehr gut, kommt aber nicht ans V3 heran. Im Vergleich zum ST XA im Cupra bzw V2 im R32 gefällt mir das B14 XL deutlich besser. Ich bin gestern gut 200km damit gefahren, zum Teil auch kurvige Strecken im Vor-Harz.


    Restgewinde ist auch noch gut vorhanden :)
    IMG_20190712_182643.jpgIMG_20190712_182711.jpg

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!