Sieht schon sehr krass aus. Aber Hauptsache dir gefällt es und es funktioniert.
Lässt du das Armaturenbrett „nur“ beflocken, oder hast du noch etwas anderes vor?
Wieso hast du eigentlich einen 5-Türer?
Grüße
Sieht schon sehr krass aus. Aber Hauptsache dir gefällt es und es funktioniert.
Lässt du das Armaturenbrett „nur“ beflocken, oder hast du noch etwas anderes vor?
Wieso hast du eigentlich einen 5-Türer?
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Hallo,
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Alles anzeigenSieht schon sehr krass aus. Aber Hauptsache dir gefällt es und es funktioniert.
Lässt du das Armaturenbrett „nur“ beflocken, oder hast du noch etwas anderes vor?
Wieso hast du eigentlich einen 5-Türer?
Grüße
Armaturenbrett wurde um einiges leichter gemacht und kommt auch nur teilweise wieder rein. Kann später mal Bilder machen.
Warum 5-Türer? Hat eigentlich keinen Grund. Es war nicht wirklich geplant das Auto soweit umzubauen. Hab damals einfach ne saubere Basis als Spassauto für die Strecke gesucht. Und jetzt... naja, ist halt was es ist
Hast du auch den Aufprallträger vom Audi verbaut?
Hast du auch den Aufprallträger vom Audi verbaut?
Nein. Der originale Aufprallträger wird modifiziert, so dass das Luftleitelement passt.
Nach längerer Zeit gibt's ein kurzes Update. Motor wurde jetzt komplett revidiert und K04 Setup verbaut. DSG Getriebe ist soweit auch fertig samt Wavetrac Diff. Nach dem Zusammenbau geht's auf den Prüfstand.
Krasser Umbau. Respekt.
Darf ich fragen was die Querlenker und Achsschenkel gekostet haben? Soweit ich weiß, sind die ja aus Aluminium, und somit recht interessant was ungefederte Massen angeht.
Krasser Umbau. Respekt.
Darf ich fragen was die Querlenker und Achsschenkel gekostet haben? Soweit ich weiß, sind die ja aus Aluminium, und somit recht interessant was ungefederte Massen angeht.
Danke! Querlenker muss ich nachschauen. Die Achsschenkel inklusive neuer Radlager waren 316€ pro Seite bei Audi.
Ich hab Passat Achsschenkel + Querlenker und insgesamt mit Radlager 200€ gezahlt
Krasser Umbau. Respekt.
Darf ich fragen was die Querlenker und Achsschenkel gekostet haben? Soweit ich weiß, sind die ja aus Aluminium, und somit recht interessant was ungefederte Massen angeht.
Mit den Alu Querlenkern und Achsschenkeln spart man ganze 3kg pro Seite
Das ist schon ziemlich ordentlich.
Laut BBM Video keine 2 KG pro Seite.
Es gibt aber auch unterschiedliche Querlenker. Es gibt ja welche aus gepressten Stahlblech und ich zb. habe welche aus Guss drin. Kann sein das es da auch schon Gewichtsunterschiede gibt.
Ich find dein Project jedenfalls richtig Hammer!
Laut BBM Video keine 2 KG pro Seite.
Es gibt aber auch unterschiedliche Querlenker. Es gibt ja welche aus gepressten Stahlblech und ich zb. habe welche aus Guss drin. Kann sein das es da auch schon Gewichtsunterschiede gibt.
Ich find dein Project jedenfalls richtig Hammer!
Genau, hab auch schon unterschiedliche Daten hierzu gelesen. Ich werd die originalen Golf Teile und die S3 Teile zum Vergleich wiegen wenn ich das Auto zurück habe. Bin da auch gespannt was es bringt!
GFK-Teile hab ich nun ebenfalls zurück vom Lackierer samt Kühlergrill Aufkleber. (Die Farbe ist auf dem Foto ziemlich abweichend von der Realität)
Aerodynamisch bestimmt besser aber was sagt der Kühler dazu?
Hast du irgendwo eine Rundenzeit im Kopf die du knacken möchtest?
Aerodynamisch bestimmt besser aber was sagt der Kühler dazu?
Hast du irgendwo eine Rundenzeit im Kopf die du knacken möchtest?
Kühlung sollte unproblematisch sein, dank dem Luftleitelement, welches hinter dem Stossfänger montiert wird. Das hat sich in der BTCC so bewährt.
Vorerst angestrebte Rundenzeit in Dijon-Prenois ist ne 1:34 und in Spa-Francorchamps um die 2:54. Ist schwer einzuschätzen, da die einzigen Erfahrungswerte bisher mit dem Auto auf diesen Rennstrecken nicht sonderlich aussagekräftig sind. Bis auf Fahrwerk und etwas weniger Gewicht basieren die bis dato gefahrenen Runden auf einem fast originalen Fahrzeug.
Motor und Getriebe wurden wieder eingebaut und kurz auf dem Prüfstand eingerollt. Jetzt heisst es Motor einfahren bevor es nochmals auf den Prüfstand geht für das entgültige Mapping.
Drei Gründe dafür:
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