Achsvermessung nach Federnwechsel

  • Also ich kann über den Komfort nach dem Stauchen nicht klagen.
    Sie wurden auch nass, also in Öl gestaucht, so dass auch nicht porös wird.


    Ob Funtech diie alten KW-Fahrwerke sind, da scheiden sich dann die Geister....


    Das ist wohl genauso eine Gewissensfrage, wie als ob Bier nicht dick machen würde :))

  • Ot on:


    Bier macht auch net dick ;) - hat fast genauso viele Kalorien wie Kaffee oder Tee :))


    also :O


    OT off:


    Gruss


    dennis

  • Hab selber das Funtech drin und voll zufrieden damit .
    Im Forum wurde schon öfters übers FunTech gesprochen .
    Dadurch bin ich auch erst drauf gekommen mir das zukaufen .
    Bin auch nicht der einzige im Forum der mit dem Fahrwerk zufrieden ist .

  • Zitat

    Original von BG 98
    Dadurch bin ich auch erst drauf gekommen mir das zukaufen .
    Bin auch nicht der einzige im Forum der mit dem Fahrwerk zufrieden ist .


    *Meld*
    Ging und geht mir genauso! Bin auch zufrieden mit dem Teil. Komfort ist natürlich was anderes, aber ich bin schon schlimmere (härtere) Gewindefahrwerke gefahren...


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von der-winkler
    Von Funtech habe ich bisher nicht so Gutes gehört.
    Die meisten raten doch zu Weitec oder KW.


    Ich werde mir für die nächste Saison auch ein Weitec zulegen.


    ich möchte dich nur darauf hinweisen das weitec und funtech zur kw unternehmensgruppe gehören den gleichen geschäftsführer haben, ausserdem hat das funtech und das weitec die gleichen dämpfer wie das kw1 und der stabi von kw passt auch haargenau auf das Funtech .. von kw selber gab es eine aussage das funtech die produktion uebernommen hat ( weiss nimma wo das stand.)


    mfg marc

  • Sorry, dass ich jetzt son uuuurrralltes Thema nochmal aufrufe, aber ich wollt auch keinen neuen Thread dafür eröffnen.


    Hab folgendes Problem: Hab mir letztens Weitec 50/30 Federn reingebaut! (Wollte eigentlich 40/40 federn ahben, der händler hat versprochen mir die auch zu besorgen, als cih die dann abholen kam, gibt der mir die 50/30er... ich so: "Ej hallo, hab 40/40 bestellt..." Er: "ja, gabs keine mehr, aber beim 1,4er würd ich zu 50/30 raten...bla bla...WEnns dir net gefällt, bau se wieder aus, bring se zurück!")


    Eingebaut... vorne optimal, hinten: Geländewagen!!!
    Ich zu ihm hin: "Hinten das is nix!!! Wat mache mer da???"(hatte natürlich auch keinen bock, die vorne wieder auszubauen, ist ja schon n bisschen arbeit!!!) Er: "Bau die hinten aus, bring se mir, ich lass die stauchen! Gehen dann noch etwa 15-20 mm runter!!!"


    Der will mir das kostenlos machen... so gut wie alle hier sagen, dass das schlecht wäre...


    aber hier gibt es dohc bestimmt einige, die das bei sich gemacht haben... könnt ihr mir mal sagen, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt??? Positiv/Negativ


    thx

  • also federn stauchen bzw pressen zu lassen ist ja wohl nenwitz, vor allem wenn so eine aussage von nem Händler kommt :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • hatte ich beim meinem Bora ja machen lassen.


    An sich war es unproblematisch, das lag aber daran, weil es optisch NICHTS gebracht hat... :(


    Wenn Du es machen läßt, dann frag vorher, ob er das im Ölbad macht, dass werden die Federn nicht porös.


    Übrigens: Respekt, dass du für Deine Frage einen alten Thread genutzt hast =)

  • Ja, erstmal Sympathiepunkte für's Postingverhalten :) Sehr vorbildlich...


    Zu deiner Frage: Dem Händler, der dir zu sowas rät, würde ich mal gehörig auf den Zahn fühlen!
    Durch diese Art der Veränderung erlischt, falls du es noch nicht wissen solltest, deine BE und somit womöglich auch der Versicherungsschutz deines Fahrzeuges.


    Ich würde mir das reichlich überlegen, und entschieden ablehnen.
    Zwei Federn für hinten kosten nicht die Welt, nen Unfall ohne Versicherungsschutz ggf. schon ;)


    Sei bitte ebenso verantwortlich wie vernünftig, und mach es vernünftig.


    Federn stauchen und solche Scherze wie zusammenklammern etc. ist IMHO Tankstellentuning vom Feinsten und hat im Straßenverkehr absolut nichts verloren.


    Htte selbst mal so einen Kandidaten von dem ich dachte, er wäre mit einer Panne liegengeblieben-
    tatsächlich ist ihm bei einer Bodenunebenheit die Feder aus der Aufnahme gefallen :rolleyes:
    Tut nicht not, solche Erfahrungen selbst zu machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!