Damit er dann mehr Leistung hat? Macht Sinn
Fehlermeldung ECU fehlerhaft ?
-
- Golf 5
- wedderauergolf
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ich weiß nur bei den älteren muss in nem Anpassungskanal des ABS Steuergerät die Gespannstabilisierung freigegeben werden. Ansonsten meldet ja das Anhängersteuergerät wenn ein Anhänger angeschlossen ist und alles kann sich auf Anhänger am Haken einstellen.
-
Beim Golf 5 muss man nach dem Verbauen der AHK mindestens Gateway, ESP, PDC und Motorsteuergerät codieren. Teilweise Codierungen, teilweise Anpassungskanäle.
Beim MQB müssen sogar, ich glaube, 7 Steuergeräten codiert werden. Kein Witz! Habe ich letztens noch bei nem Audi A3 8V gemacht.
-
-
Damit er dann mehr Leistung hat? Macht Sinn
Wenn man keine Ahnung hat...
-
Was dann, hm?
-
Servus, wenn ich das jetzt so alles lese fällt mir ein das ich bei einer Anhängerfahrt vor
6 Wochen einmal übermäßig heise Bremsen an der Hinterachse bemerkt hatte obwohl ich nicht übermäßig gebremst hatte
Nach der Solo fahrt am nächsten Tag war nichts mehr mit überhitzten Bremsen bis heute
Könnte das mit dem Anpassungskanal des ABS Steuergerät die Gespannstabilisierung zusammen hängen wie Kreysel schreibt?Wenn das alles Codiert werden muss, fahre ich lieber zum wenn ich einem finde der das auch machen will , kann,
Gruss Thomas -
Such Dir lieber einen VCDS User in der Nähe die können das meist besser und wie Du schon gehört hast wollen VW Betriebe an so Nachrüstungen nicht gern ran.
Die Gespannstabilisierung greift ja nur wenn es bei hoher Geschwindigkeit anfängt zu pendeln, dann werden gezielt einzelne Räder gebremst um das wieder zu stabilisieren.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!