AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • also einzelrad ansteurung = jedes rad =1ventiel das fahrverhalten wird besser da so die luft nicht vom rechtn in den linken und andersherrum wandern kann bei einer kurvenfahrt

  • Zitat

    Original von Flamemaker
    also einzelrad ansteurung = jedes rad =1ventiel das fahrverhalten wird besser da so die luft nicht vom rechtn in den linken und andersherrum wandern kann bei einer kurvenfahrt


    genau, so wie bei mir.


    So ich hab jetzt alles und dann kann ich das am Freitag mal alles in Angriff nehmen. In Bayern ist ja zum Glück Feiertag =)

  • ja wie es funktioniert ist schon klar wollte nur ne Verwechslung vermeiden nich dass ihr meint ich meine*g* so dass man acuh jedes Rad einzeln ansteuern kann , z.B. links hoch rechts runter...


    Also in dem FAll verbessert scih das Fahrverhalten gegenüber der normalen " Achsweisen Verstellung"??
    Meine nämlich dass in diesem Thread (relativ am Anfang) jemand gesagt hat dass er nach einem Verglecih die Achsweise Ansteuerung besser findet vom Fahrverhalten...

  • geschmacksache aber eigentlich wird es besser zu fahren da die kippeigenschaft nicht mehr so doll vorhanden ist


    zum thema einzelradansteuerung


    so wie ich das erklärthabe steuert mann jedes rad einzeln an !!!!!!


    mann kann aber noch ein satz kabel und dioden zusätzlich rverbauen und die von dir gewünschte funktion zu erreichen


    gruß Marcel


    einzelradansteuerung weil jedes rad angesteuert wird !!!!!


    und eigentlich in deutschland so nicht erlaubt

  • du kannst auch einfach jedes Balg eine extra Leitung anschließen und dann die Kabel der Ventile auf einen Schalter zusammenklemmen, so wie es bei mir ist bzw war.

  • ja das würde auch gehen nur was ist da wieder die bessere variante????

  • ich würde das auch machen aber die grün weißen und der TÜV


    ähhhh sorry blau silbernen



    ich glaub das gibt ärger wenn die das spitz bekommen


  • also das ist definitiv verboten. Gemäß TÜV ist es zu unüberschaubar auf allen 4 Rädern die gleiche Höhe zu halten. Ebenso müss bei einem Fehler eine komplette Achse ausfallen und nicht nur ein Rad, damit das Auto stabiler bleibt (Voraussetzung Federwegsbegrenzer ist ja wohl klar... :D )

  • Naja, das es verboten ist, das sind wir uns ja wohl alle sicher ...
    Aber wers nicht weiss, den macht es nicht heiss :)
    Bei mir kommen als Tarnung auch wieder 2 Schalter vorne hin mit denen ich dann Achsweise steuern kann :D

  • ja klar Carsten, das ist ja auch siche jedem bekannt denke ich! =)


    Problem ist halt wenn man das macht dass die Betriebserlaubnis erlischt. Wenn dann der TÜV-Mann dein Auto auseinandernimmt nachdem Du evtl einen schweren Unfall verursacht hast und dann eine Einzelradansteuerung zum Vorschein kommt haste definitiv KEINE Versicherungsleistungen die dir den Rücken stärken... :baby:


    So ist das nunmal bei uns.... Leider. Finde viele StVo Regelungen echt unnötig. In anderen Ländern gehts auch.


    Jeder soll das machen was er für richtig hält - ganz klar das Risiko muss dann auch jeder selbst tragen!! =) =) =)


    Ich werde meine Begrenzer auch rausmachen z.B. also bin ich auch bei den Spezialisten!!! :D

  • naja, wenn wir halt danach gehen würden, hat hier wohl fast keiner einen 100% Wagen ...
    Jeder hat ne Kleinigkeit am Auto die nicht eingetragen ist oder sonnst was ...
    Aber jeder muss halt selber wissen welches Risiko er trägt ...

  • Hey Leute, kann mal einer von euch nachschaun ob er Doppelmanometer bekommt wie die normalen von GAS, nur halt sollten die schon etwas hübscher sein ...
    Die bräuchte ich dringenst ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    naja, wenn wir halt danach gehen würden, hat hier wohl fast keiner einen 100% Wagen ...
    Jeder hat ne Kleinigkeit am Auto die nicht eingetragen ist oder sonnst was ...
    Aber jeder muss halt selber wissen welches Risiko er trägt ...


    Da haste recht! =)


    warum bestellste Dir kein Manometer bei showtime-hydraulics.de ??? Hast da schonmal geschaut. Die haben echt alles! ;)

  • Na danke für den Tip :)
    Ich habe gerade mit ihm telefoniert
    Die Dinger hat er gerade im Angebot :)
    Bin gerade dabei ihm ne Mail zu schicken und zu bestellen :D


    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!