@Airriders: Wie siehts aus Jungs? Habt ihr mal Euren Fahrzeugschein gescannt? Wäre super mal zu sehen was dort alles fürn Airride eingetragen wird...
Gruß
Sebastian
@Airriders: Wie siehts aus Jungs? Habt ihr mal Euren Fahrzeugschein gescannt? Wäre super mal zu sehen was dort alles fürn Airride eingetragen wird...
Gruß
Sebastian
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von Showtime
Also mein rahmen ist nun abgeändert...!!!! Und tiefer geht er nimmer...!!!
Hab von Radhauskante bis mitte Nabendeckel 22,8 cm !!!
Aber ob ich das selber machen würde ist sone Sache...!! Dann lieber jemanden machen lassen der sich damit auskennt...!! =)
Krass
Hoffe der andi macht es auch =)
ich hab inzwischen ein Gutachten von Brainbug bekommen allerdings das von Bavaria...wenns jemand für mich online stellen könnte wär das echt fett-einfach per PN oder so melden...
und ne einbauanleitung von GAS hab ich von ihm acuh bekommen...
Für ein paar Scans der FAhrzeugscheine wäre ich acuh immernoch dankbar(da fällt mir immer das Thema illegale Eintragung ein das vor ein paar Seiten angeschnitten wurde-wenn nichts illegales dran ist kann man ja seine FAhrzeugscheine offen vorzeigen oder)
MfG Wohli
Hm, was hat den GAS auf der Homepage da gemacht
Jetzt hab ich gar keine Übersicht mehr ..
Was ist denn bitte V1 V2 V3 V4 ..
Auch find ich keine Fahrzeugübersicht mehr ..
Gibts nen Airride auch für nen Passat 3BG Vari 4motion?
Brauch da nur das kleine, ausserdem muss das in die Reserveradmulde passen
@NilsR: Ich habe da was in Erinnerung, dass es bei 4Motions probleme gibt - nagel mich jetzt aber net fest... ich glaube Pornstyla wollte das auch mal machen unds ging nicht... :baby:
Diese V1 Dinger sind die verschiedenen Airrideausführungen. Ich glaube in diesem Thread wurden vor 2 Seiten die Bilder gepostet. (zur Zeit der MS Essen)
Tüv Gutachten Babaria
http://share.royal-society.us/T%DCV1.jpg
http://share.royal-society.us/TÜV2.jpg
http://share.royal-society.us/TÜV3.jpg
http://share.royal-society.us/T%DCV4.jpg
http://share.royal-society.us/T%DCV5.jpg
http://share.royal-society.us/T%DCV6.jpg
http://share.royal-society.us/T%DCV7.jpg
Einbauanleitung
http://share.royal-society.us/GAS%20Seite%201.jpg
http://share.royal-society.us/GAS%20Seite%202.jpg
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So dann habe ich die ersten Fragen:
Da steht was das der Balg mind 1-2 Bar haben muss sonst wird er beschädigt weil sonst der obere Teller auf dem unteren liegt und das Gummi zuerquetscht wird?
Wird ja nur der Fall sein wenn man keine Begrnezer drinne hat.
Aber wenn man seinen Wagen ganz ablassen will dann ohne Begrenzer geht man dann gefahr ein das die Balgs kaputt gehen?
Und Maximaler druck 6 Bar?
Wenn man die Ventile ganz öffnet dann sind da doch 10 bar druff?
Mich würde mal interesieren bei wieviel bar eure Autos ganz oben angelant sind?
Gruß
@semah eigentlich haste recht mit den begrenzern
das mit 6 bar hab ich auch nicht gewusst bzw noch nie probleme gehabt
VA max höhe bei 6,5 bar
HA max höhe bei 10,0 bar
gruß´Marcel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flamemaker
@semah eigentlich haste recht mit den begrenzern
das mit 6 bar hab ich auch nicht gewusst bzw noch nie probleme gehabt
VA max höhe bei 6,5 bar
HA max höhe bei 10,0 bar
gruß´Marcel
Vielen Dank
Marcel
mh hinten haste die höhe erst bei 10 bar erreicht?
Liegt wohl da drann das die balgs hinten einen kleineren Durchmesser ahben als vorne daher der mehr druck erforderlich.
Wie war das nochmal Druck*Flache= Kraft
Hast du den ein Problem das deine Blags gequtscht werden?
Gruß
Mike
ja richtig
der wagen geht bis ca 8 bar fast kompl. hoch und der rest wird dann von den anderen 2bar erledigt ca 1,5 cam
nein probleme mit den bälgen hab ich abgelssen keine
vorn begrenzer 1cm
hinten keine begrenzer
der wagen steht jeden winter abgelassen in der garage und macht keine probleme
@Semah: :baby: Hey, danke! Supergut. Das nenne ich mal ne Anleitung. =)
Flamemaker: Du fährst bei 10 Bar hinten???? Alter schwede. Was hasten Du alles im Kofferraum das so schwer ist. :baby: Die meisten die ich gefragt habe fahren vorne bei etwa 7 bis 7,5 und hinten 8 bis 8,5 Bar... Variiert das so enorm bei verschiedenen Fahrzeugen???
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flamemaker
ja richtig
der wagen geht bis ca 8 bar fast kompl. hoch und der rest wird dann von den anderen 2bar erledigt ca 1,5 cam
nein probleme mit den bälgen hab ich abgelssen keine
vorn begrenzer 1cm
hinten keine begrenzer
der wagen steht jeden winter abgelassen in der garage und macht keine probleme
Vorne hast du nur 1cm Begrenzer drinne?
Also konnst du Bauartbedingt nur noch 1cm vorne tiefer wenn Du den Begrenzer entfernst?
gruß
Mike
@basti-FSI
Ich glaube wohl kaum das er bei 8 bar fährt ...
Entweder habe ich mich da verlesen oder du ...
Also ich fahre zwischen 3,5 und 4,5 bar und das ist eigentlich so das perfekte Maß der Dinge ...
8 Bar wäre viel zu viel
Wobei es allerdings auch sehr auf das Gewicht im Kofferraum an kommt ...
Mal sehen wieviel Bar ich fahre wenn meine Auto wieder in takt ist ...
@Semah
Das ist bei mir genau das selbe ...
Der cm ist in dem Balg verbaut
Deshalb setzen ja Norman und Andy auch ihre Halterungen höher ...
So sind sie halt tiefer ...
@basti-FSI neeeeeeeeeeeeeee
wir haben von der maximal höhe geredet wenn ich jetzt nicht falsch bin
ansonsten hab ich das falsch verstanden
fahrhöhe ist bei mir
VA 3,0 bar
HA 4,5-5,0 bar wenn beladen dann 5,5-6,5 bar
der wagen hat aber wenn nicht beladen seine fast maximal höhe bei ca 8,0 - 8,5 bar der rest sind ca 1-2 cm machen dann die +2 bar bis auf 10 bar aus !!!!!! dann ist er am ende im tank ost nicht mehr druck und höher will er auch nicht
@Semah
also ich habe in bälgen federwegsbegrenzer eingebaut( Klickbegrenzer) da sonst meine antriebswelle am rahmen und an meinem kurbelwellengehäuseentlüftungs-sammler schleifen würde !!!!!!!
das heist da norman jetzt den bogen drinn hat braucht er diese begrenzer welche ich fahren muss nicht mehr und kommt deswegen nochmal 1 cm tiefer als ich !!!!! wohlgemerkt fahre ich nur 8,5x18 zoll
deswegen hut ab vor norman seine karosseriearbeiten das gleiche gild auch für andy
bin auch am überlegen den bogen zu implantieren hatte ich ja auch schon anfang 2005 angedacht aber da war das problem was mache ich mit der entlüftung weill da schleifts als nächstes !!!!!
und wenn das dann behoben ist dann ist der wagen glaub ich so tief das ich den nichtmehr komplett abgelassen fahren kann
weil bei 8,5x18 mit 215 35 18 ist der im abgelassenden zustand schon sehr tief finde ich
siehe bild ODER NICHT ?????? ÖLWANNE!!!!!!!
[Blockierte Grafik: http://www.mw-design.net/Golf_IV/Bilder_2004_2005/Flamemaker38/Flamemake70.jpg]
wenn mann die 2 bilder mal vergleicht sieht mann auch was der begrenzer ausmacht
hinten keine vorne 1er
hinten geht nixx mehr da liegt die achse komplett an der karosse an
da kann mann nixe mehr machen
ist auch schon fast zu tief finde ich
[Blockierte Grafik: http://www.mw-design.net/Golf_IV/Bilder_2004_2005/Flamemaker37/Flamemake68.jpg]
also der ESD geht nicht höher one diverse änderungen an stossie und so aber das will ich auch gar nicht
und hier nochmal als ganzes
[Blockierte Grafik: http://www.mw-design.net/Golf_IV/Bilder_2004_2005/Flamemaker29/Flamemake45.jpg]
gruß Marcel
Danke
Zitat@@Semah
Das ist bei mir genau das selbe ...
Der cm ist in dem Balg verbaut
Deshalb setzen ja Norman und Andy auch ihre Halterungen höher ...
So sind sie halt tiefer ...
Was meinst Du den für eine Halterrung bitte?
Meinst du den Teller wo der Balgs aufsitzt?
Dann müsste der Teller aber weiter runter und nicht höher?
Gruß
tja das hab ich auch schon überlegt was er damit wohl meint ???!!!???!!?
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