AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Habe eben nochmal bei Bullockstyl angerufen und die Sagen das vorraussichtlich im Feb ein Gutachten da sein wird.


    Nach liefern kann er das aber net wenn ich jetzt schon eins kaufe da die noch net wissen welche Bälgs die nehmen da manche geräcuhe machen und der TÜV das nicht will.


    Auf einmal kostet ein Grundfahrwerk 2100 die machen auch Preise nach dem Wetter eh :rolleyes:

  • Zitat

    Original von stift
    um die fahrhöhe einzustellen auf knopfdruck oder wenn ihr die Zündung anmacht ist doch total easy. Ich hab mir 2 einstellbare "Öffner" eingebaut und die über einen Schalter ans "Zündungs Plus" gehängt, von da gehts weiter zum jeweiligen ventiel. Wer natürlich 4 Ventiele hat sollte auch 4 "Öffner reimachen is ja klar, wobei aber 2 Stck (also pro achse)100% gleich eingestellt werden müssen.


    Was soll das bezwecken? Das der bei Zündung aus die Ventile öffnet und das Auto komplett runter fährt? Wenn dem wirklich so ist finde ich das recht bedenklich :D

  • Besonders wenn man über Laub Parkt und der Kat ist Heiss oder die Strasse gewolbt ist :D

  • shit habs schon wieder verwechselt "Öffner" und "Schließer", da muss ein Schließer rein, ganz klar!


    aber wenn man die vertauscht sakkt der wagen trotzdem net ab, weil die Kontakte auf dem "Einlassventiel" sind =)



    Benny:
    Ablassen per Regler würde ich auch net machen und hab ich auch nirgens geschrieben! X(


    gruß Markus

    4 Mal editiert, zuletzt von stift ()


  • Dein Text war sehr missverständlich ausgedrückt.


    Was sind denn einstellbare Schließer? Kannst du mal sagen was du damit meinst? Etwa Relais die für eine eingestellte Zeit das Ventil öffnen?


    Klär mich doch bitte auf, oder hat hier irgendwer verstanden was der Sinn der Dinger ist? :baby:

  • also gut Benny pass auf.


    Der "Öffner" und "Schließer" sind eingentlich Schalter die auf Druck reagieren und ab einem gewissen Druck den Stromkreis schließen "Öffner" oder öffnen "Schließer". Das heist ich brauch wenn ich mein Auto abgestellt habe und am Boden liegt nur die Zündung anmachen und er pumpt sich auf den Druck auf wie ich ihn eingestellt habe. Damit fällt das rumgetippe auf den Schalter weg bevor ich losfahre. Da ich aber diese Funktion für Treffen aber nicht haben möchte hab ich einen Schalter eingebaut dass nur für die Schließer der Strom unterbrochen ist, ich aber per FFB und manuell Schalter immernoch mein Airride verstellen kann.
    Bei der genannten Blackbox ist diese Funktion (Fahrhöhe) auch drin und von den 3 genanntne Funktionen meiner Meinung nach das einzigste ist was man wirklich brauchen kann. Mit meiner Methode kann man das auch jetzt schon lösen.


    von "zeitgesteuerten schaltern" halt ich an dieser Stelle net so viel, wenn du das auto nicht "ganz" abgelassen hast und dann deine Fahrhöhe haben willst ist ja nach der eingestellten zeit mehr luft drin wie wenn du die luft komplett abgelassen hättest.


    und so schaut so ein Teil aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.airrider-society.de/shop/images/p202_01.jpg]
    mit Fitting, Schlauch und Kabel:
    [Blockierte Grafik: http://www.bullock-style.de/images/HAS/DSC00625.jpg]

  • Ein Öffer= Öffnet und ein Schliesser=Schliesst, sagt auch der Name schon


    Was du da gerade zeigst sind Keine Öffner oder Schliesser das sind nämlich 2/2 Wegeventiel je nach Ruhestellung sind die Öffen oder Zu.


    das was Du da zeigst könne eigentlich nur Drucksensorden sein meine ich, obwohl die auch etwas anders ausschauen!


    Die haben ja nur 1 eingang und keinen ausgang=!=!=!??


    EDIT, wenn der wagen sich aufpumpot auf den voreingestellten Druck wie beim ausmachen dann muss du auch Drucksensoren haben ein ein Steuergerät das die Ventile Steuert bis zu dem Druck wo der Wagen abgeschaltet wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Jo klar das ist ein mechanicher Druckschalter der dannd en Stromkreis Öffnet oder Schliesst das ist ja logisch!


    Habe ja geschrieben das es ein Druckschalter ist!!!


    Ich dachte Du hast Jetzt den Öffner und Schliesser auf den pneumatikkreis bezogen udn net auf den Stromkreis!!


    Wie wäre es mal mit Deutlicher ausdrucken!!! 8)



    Wer hat den geschrieben das auf den Foto ein Ventil ist?? :P :P :P :P

  • is recht semah....


    Zitat


    Was du da gerade zeigst sind Keine Öffner oder Schliesser das sind nämlich 2/2 Wegeventiel je nach Ruhestellung sind die Öffen oder Zu.

  • Zitat

    Original von stift
    is recht semah....


    Sorry das war jetzt blöde vonmir ausgedruckt :P



    Ich meinte das net auf das Foto bezogen sondern auf die Öffner und schliesser da ich net wusste das Du den Stromkreislauf meintest und net die Pneumatik 8)

  • ROLF habe gerade mal bei der Firma GAS angerufen und wollte wissen welche Stoßdämpfer die verwenden da sagten die das die eigene verwenden und die selber herstellen lassen, der konnte mir keine Marke nennen!


    Dann wollte ich wissen wie teuer ein Kit ist wo nur die Stoßdämpfer und die Gummibalgs dabei sind weil ich den rest halt von meiner Frima bekomme, da meinte der Typ das die das nicht verkaufen und dann meinte ich das sich das dann für mich erledigt hätte weil ich den Mist ja nicht doppelt kaufe obwohl ich das fast umsonst bekommen würde.


    Da meinte der nur das die das net einzelen machen???


    HALLO??? Verdienen die etwas nur an den Ventilen von SMC was wo die fast das doppelte drauf schlagen???

  • Das ist halt GAS live ! mal ganz ehrlich hast du was anderes Erwartet? Net wirklich oder !?



    Achja eine Minute "Google" hat folgendes ausgespuckt zumindest für V3/4:


    http://www.maxtrac.nl/


    Preise stehen da keine dabei wobei man dann aber noch das Prob mit den Balgs hat und den passenden Aufnahmen.


    Schick doch mal ne Mail an GAS und schreib rein dass du ein Bavaria Airride drin hast du jetzt neu Dämpfer möchtest. Mir haben die ohne weiters ein Angebot für neue Dämpfer gemacht mit Balgs, allerdings war das noch nicht die neueste Generation Dämpfer.


    Gruß Markus

  • Jo das mit Maxtrac die machen ja nur die elektronischen dämpfer für gas aber so ein Fahrwerk kostet über 3000€ und braucht auch keine Sau ist zwar Geil aber man kann auch übertreiben!


    http://www.airliftcompany.com/


    hier sind die Balgs von haben auch ein eigenen Airride für Golf für knapp 1200Dollar aber hinten muss man bohren um die Gummibalg zumontieren!


    Das mit der email versuche ich mal obwohl ich schon mal eine geschrieben habe und keine antwort bekommen habe!


    gruß

  • Also...
    Kann mir vielleicht jemand mit einem HPS-Airride mal ne Kopie von seinem Fahrzeugschein senden weil ich hab n HPS von Brainbug666, der hat mir allerdings nie ein Gutachten bzw. ne Kopie von nem FAhrzeugschein besorgt obwohl er es versprochen hat...
    Wäre also echt cool wenn mir einer von euch helfen könnte(wenn mir jemand ein Gutachten besorgen kann wäre es am besten wennes direkt für einen Seat Leon wäre da dann alles noch etwas einfacher wäre...


    MfG Wohli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!