AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • @ catlaemi:


    Moment ist es schlecht ein Foto zu machen, da mein Kofferraum auseinandergebaut ist. Ich gucke mal, ob ich noch ein altes irgendwo habe, ansonsten kommt eins, sobald ich wieder ein bisschen dran gebastelt habe...

  • catlaemi
    bitte kauf dir kein airride. ist nicht böse gemeint. aber du machst dir viel zu viele gedanken. der händler erzählt dir das blaue vom himmel und du glaubst alles. vertraue den leuten hier, da ahnung davon haben. der händler will nur verkaufen, mehr interessiert den nicht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab grad mit BullockStyle gesprochen...!! Die stellen Ihre Systeme definitiv selber her...!! Werden folglich nicht von Showtime beliefert...!!


    Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen, schließe mich Feldis Meinung zu 100 % an...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Mit "dicht kriegen" meint er das du irgentwo im System sehr schnell Luft verlieren kannst
    Das passiert wenn du Schläuche nicht genau gerade ab schneidest, wenn Gewinde nicht ineinander passen, wenn irgentwelche Gewinde nicht richtig abgedichtet sind und so weiter ...
    Das war z.b. bei meinem ersten Einbau der Fall und ich habs nicht mehr dicht bekommen bis ich meinen Wagen dann zu Bullock Style gebracht habe und die mir das dicht gemacht haben ...


    Danke dir für die Erklärung!


    Zitat

    Original von Captain
    Moment ist es schlecht ein Foto zu machen, da mein Kofferraum auseinandergebaut ist. Ich gucke mal, ob ich noch ein altes irgendwo habe, ansonsten kommt eins, sobald ich wieder ein bisschen dran gebastelt habe... ...


    Warte schon gespannt drauf, DANKE!


    Zitat

    Original von Feldi
    bitte kauf dir kein airride. ist nicht böse gemeint. aber du machst dir viel zu viele gedanken. der händler erzählt dir das blaue vom himmel und du glaubst alles. vertraue den leuten hier, da ahnung davon haben. der händler will nur verkaufen, mehr interessiert den nicht. ...


    Ist ja nicht so das ich alles glaube was der mir so gesagt hat. Aber man muss sich halt informieren und sich gedanken machen da man im endeffekt 2500-3500 ausgibt:)


    Habe die Firma nur geschrieben da die Leute in diesem Thread noch keine Erfahrung mit den hatten. Vll kennen die ja auch einige die das bei den machen ließen..

  • TurboIce: Mahlzeit Kollege. Jo, recht hast Du schon.. Es gibt viele die damit prahlen sowas machen zu wollen und wenige die es durchziehen... :D Drücken wirs mal so aus: Ich habe heute den Weg im Kofferraum für ein Airride-System geebnet. Jetzt muss es nur noch Frühling werden. 8)


    Zum Thema Sparen: Ich werde nicht am Material sparen sondern beim Einbauen. Werde wahrscheinlich möglichst viel selbst machen und TÜV kriege ich auch. Da muss ich nur noch jemanden bearbeiten dass er mitm Preis runter geht. Ist aber alles noch nichts definitives, daher kann ich auch nichts genaues dazu sagen....also ich will hier niemandem etwas verheimlichen oder so, das wäre ja auch mega albern! ;) =) Wenn alles gut geht komme ich mit 4000 Euro davon, wenn nicht habe ich halt pech gehabt... :baby:


    catlaemi: Wenn HAS schon im Frühjahr Systeme mit Gutachten rausbringt, dann würde ich die auch kaufen. Somit sparst Du Dir das Geld für die Sondereintragung und wenn Du bei der nächsten HU angemacht wirst wegen dem Airride dann kannste wenigstens was vorlegen. ;) Sicher ist sicher. Ein Auto ist nämlich schneller stillgelegt als man denkt. Da unser TÜV hier ziemlich hart ist muss ich das Risiko mindern. :D


    Showtime: Danke für die hilfreichenI Infos zu HAS, ;) =)

  • Zitat

    Original von catlaemi
    4000? Äm ich denke mal das kriegste auch so:)


    für fahrwerk und felgen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • catlaemi


    ja ich bin dir nicht böse aber das musste umbedingt raus !!!!!!!!!


    ich habe ja bislang immer nur gelesen und mich beim schreiben hier im thread zurückgehalten aber das ging dann gar nicht mehr !!!!!


    aber die TÜV ler haben dann voll einen sitzen das geht ja gar nicht mehr


    solche assis !!!!!!!! SCHULDIGUNG


    ich muss mich beruigen !!!!!!!


    aber ich muss Showtime recht geben ich hab auch so das gefühl du solltest lieber erstmal die finger vom airride lassen


    oder dich wenigstens mal mit jemanden privat auseinandersetzen was alles so am airride gemacht werden muss (wartung und pflege) , wie fährt es sich , was kann ich wie beeinflussen wenn ich mehr oder weniger druck fahre , einzelrad oder achsweise die ansteuerung usw. usw. usw. usw.


    will nicht das es dann wieder heisst ----- schei ssss airride !!!!!! ist schwammig , butterweich oder noch irgendein anderer schwachfug !!!!
    informiere dich richtig , fahr am besten mal mit jemanden mit der ein airride eingebaut hat UND lass dir mal alles so zeigen !!!!!!!!!


    dann haste auch hinterher nicht die probleme !!!!!!!
    es gibt so viele die auf so einem airride rumhacken nur weil se sich nicht mit auskennen !!!!! bzw nixxxxxx an ihrem fahrwerk machen (wartung und pflege )


    und hinterher heist es das ist kaputt hier was geplatzt der schlauch nicht dich , noch ein schalter der nicht mehr geht usw usw usw.....


    Showtime


    UHHHHHHH da hat einer deinen namen geklaut !!!!!!!!!!
    ich hatte da was nicht verstanden bzw überlesen --- verwechselt


    ich dachte du vertreibst jetzt auch airridefahrwerke ---- halt Schowtime-Airride ----- währe dir auch zuzutrauen :) aber das währe doch noch was oder nicht!!!!!!!!!!!!! mach mal :) ups war mein fehler !!!!!!!!!!!!


    TurboIce


    ja hab ich jetzt auch bemerkt :)
    aber schööön das du das auch so siehst wie ich !!!!!!


    aber mal ehrlich diese art prüfer auch wie bei dir das sind doch welche die nicht in dieses zeitalter passen die sollten in rente gehen oder so
    oder noch besser sich ne neue arbeitsstelle besorgen!!!!!!!


    denn das sind doch die aufgaben dieser leute (z.b. einzel-sonderabnahmen ) und alles was dazu gehört wenn ich einen wunsch habe dann müssen doch diese leute in der lage sein es verkehrssichen abzunehmen und wenn mein kfz nicht den richtlinien entspricht müssen die mir sagen was ich zu tun habe damit ich es eingetragen bekomme !!!!!


    und nicht von vorn herrein sagen --ist nicht ---
    da kann mann gegen vor gehen !!!!!! ich würde es arbeitsverweigerung nennen :):):):):):)


    zur aussage deines prüfers kann ich nur sagen der ist krank !!!!!


    was hat das denn mit den summer zu tun ????????


    wenn du winterreifen drauf hast und die sind nur bis 140 kmh ausgelegt
    und du fährst schneller als 140 kmh
    DANNNNNN


    so ist es pflicht sollte dir hier dein aufkleber ACHTUNG NUR BIS 140 KMH ins auge fallen und du musst dich wieder runterbremsen und dich drann halten (dafür gibt es auch kontrollen und wenn de erwischt wirst kostets gel)


    das selbe gilt für dein Airrider ab der geschwindigkeitsübertretung , luftdruck- überdruck bzw. unterdruck ertönt des signal (=aufkleber)
    und du solltest deine geschwindigkeit senken oder den druck in den bälgen regulieren , machst du es nicht und mann erwischt dich dabei --- kostets geld :) hi hi hi hi :) , auf son spektakel währe ich ja mal gespannt könnte lustig werden wenn die mir das so sagen würden !!!!


    aber das währe doch der perfekte vergleich ODER SEHT IHR DAS DENN ANDERS !!!!!!!!!!!!!


    uhhh wieder viel geschrieben


    gruß Marcel

  • Hi Marcel


    nadannist doch alles wieder klar:) hab dich auch lieb:) hehe


    Naja kenne in Berlin keinen der einen Airride hat. LEIDER(!). Werde die Woche noch bei Bullockstyl anrufen und mal bisschen erkundigen....


    hab shcon viel gelesen auf der seite von HPS gibts viele infos... nur halt einmal mitfahren müsste schonmal sein denke ich:)

  • da du dir so unsicher bist solltest du das auch tun !!!!!!!!!!!!


    oder warte bis next season versuch das du dann mit jemanden mne runde drehen kannst und verbaue es dann


    ist ja schnell gemacht ;) hhhhhhmmmm naja so schnell auch wieder nicht


    also bis denn


    gruß Marcel

  • noch ne kleine frage. habe ja gehört das das wirklich alltagstauglich ist wenn man es wirklich pflegt und wartet... aber im winter??? gibts da jemanden von den airridern die damit unterwegs sind???? Erfahrungen?

  • Marcel
    naja, der Prüfer hatte sie halt nicht mehr alle
    Da schau ich aber drüber weg und geh halt zum nächsten
    Das Problem war halt nur das das der Chef hier von der Prüfstation in Celle ist
    Den wollte ich dann doch nicht verärgern ...


    catlaemi
    Ja, ich fahre im Winter mit dem Fahrwerk
    Habe ich letzten Winter gemacht und werde ich diesen Winter auch wieder machen
    Eigentlich gibt es da keine Probleme ...
    Bälge sind nachwievor ok und große Probleme kamen halt keine auf ...
    Nur einmal waren meine Ventile fest und dann hatte ich nen Druckabfall auf 0
    Das war aber auch schnell wieder behoben ...


    Ich würde dir übrigens auch raten bis zur nächsten Saison zu warten
    Auf nem Treffen wäre das ja kein problem, aber du bist auch recht weit weg von mir, da komme ich auch nicht alle tage hin ...

  • ich bin der meinung das der turboice und mister golf 4 ihre wagen auch im winter fahren und die haben ---- so glaube ich ---- keine probleme bislang gehabt


    die pflege machts ---- obwohl turbo mich jetzt auslachen würde glaub ich


    bin der meinung der hat mir mal geschhhht das er seine bälge nicht einsprayt
    aber nur unter vorbehalt der letzte satz !!!!!


    kann auch sein das ich mich jetzt irre


    aber wichtig ist im winter immer schön die feuchtigkeit aus dem system zu lassen sonst frieren deine ventiele ein !!!!!!!!

  • Berlin-Celle 275.56 km. Ich war ja letzlich da in der Nöhe, scheisse das ich nciht vorher nachgeschaut habe woher du bist.. Falls du mal Magdeburg in der nähe ist sag bescheid:)


    keine großen Probleme???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!