AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem OASIS Kompressor?


    Und noch eine Allgemeine Frage. Die durch GAS,HAS verbauten Systeme sind doch an sich Universalsystem die halt angepasst werden je nacht FZg-Typ oder irre ich mich da??



    Hab grade ne Mail von showtime-airride erhalten da kostet mich alles inkl definitiv 500-700weniger als bei GAS oder HAS, und auchmit Eintragung!


    Hat jemand mit .showtime-airride schon Erfahrungen'????


    Teile die dann Eingebaut werden:


    Dämpfer sind von Koni, Airbags
    von Airlift, Kompressor Viair, Tank von DNA.

  • Na du musst mich hier nicht falsch verstehen und mir auch nicht die Worte im Mund umdrehen
    Ich glaube ich habe als einer der wenigen hier auf alle Fragen versucht kompetent zu antworten und euch irgentwie so gut zu beraten wie ich konnte
    Wenn ich so denken würde wie du da gerade schreibst würde ich euch wohl eher nicht mehr antworten ...
    Ich antworte ja gerne und beantworte auch alle Fragen die ihr habt (und die ich beantworten kann), aber trotzdem musste dir halt mal den Thread durchlesen und schaun wieviele Leute hier schon geschrieben haben und doch nix draus geworden ist ...
    Das das ganze richtig Geld kostet weis man ja auch schon vorher und für die die es nicht wissen wäre es vielleicht mal interessant den Thread hier von anfang an zu lesen ...
    Da steht das ganze ja auch schon auf den ersten Seiten ...


    Und was meinst du bitte mit getürkten TÜV Eintragungen ???
    Das ckeck ich jetzt irgentwie nicht :(


    Edit:
    catlaemi
    Hier gibts so einen wunderschönen Button der heisst "Editieren" !!!
    Den würde ich mal etwas öfter benutzen
    2 Beiträge untereinander kann ja "MAL" vorkommen, aber gleich 3 ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • ok sorry wegen den 3 Beiträgen:) Habs mir bisschen zu leicht gemacht:)


    Also einige die Airride haben, wollen ja nicht sagen wie die an die Eintragung gekommen sind. Die Tüv-Leute meinten definitiv das das in Deutschland auf legalem Weg nicht möglich ist!


    Die meinten man soll sich mal Fragen wieso eine Eintragung vom FW knapp 350-450 kosten würde??? Da es auf halb illegalem wege geschieht, sonst würden ja die Leute die eine solche Eintragung bekommen haben sagen ich habs von hier oder von da...

  • Also ich denke mal das sich jetzt schon alle Leute hier im Forum die nen Airride haben darüber ausgelassen haben wo sie es eintragen lassen haben
    Meins wurde ja bei Bullock Style eingetragen und das hatte ich ja auch schon öfters hier erwähnt ...
    Und ich denke mal das Bullock Style da nichts unrechtmäßiges machen wird ...
    Es geht schließlich um deren Ruf und die könnten die Bude da bei sich sofort dicht machen wenn einer von der Polizei angehalten würde und der Wagen stillgelegt wird, trotz Eintragung ...
    Wenn die dann auch noch feststellen das die Eintragung nicht rechtens ist, würde Bullock Style ab diesem Tag nix mehr verkaufen ...
    Also glaubste doch nicht ernsthaft das die da was mauscheln werden ...
    Hier gehts halt um Kunden und richtig viel Geld ...

  • So


    habe grade mit Showtime-Airride gesprochen...


    HAS bietet das gleiche System wie ShowtimeAirride nur das HAS das halt bisschen teurer macht;)


    Ich habe jetzt auf jeden Fall eine viel günstigeren Preis als Von GAS und HAS!!


    Also für alle Interessenten einfach mal bei Showtime-Airrde anfragen!


    Bis jetzt bin ich mit dem Service zufrieden, wie das aber nach dem Einbau aussieht ist natürlich ne andere Frage!

  • catlaemi


    sorry nimm es nicht persönlich ABER DU HAST NE TOTALE KLATSCHE !!!!!!!!


    regst dich über "illegale" eintragungen der airrider auf da dir keiner sagt wo die es eintragen lassen !!!!!!!!! hallo keiner muss hier irgendwem sagen wo er es eingetragen lasse hat wieviel es kostet und SCHONGARNICHT würde ich hier solche äußerungen tätigen ----- weil die meisten airrider haben es wohl von den firmen eintragen lassen die das fahrwerk eingebaut haben !!!!!
    und wie TURBOICE schon gesagt hat ist das auf alle fälle rufschädigend wenn da etwas faul währe denn sowas kommt früher oder später eh ans licht !!!!!


    und bitte erklär mal was es damit aufsich hat das wenn eine eintragung 350 euro kostet illegal sei ???????


    wenn deine tüvprüfer nicht in der lage sind an deinem wagen eine stinknormale einzelabnahme durchzuführen (genau dasselbe wenn du felgen hast aber kein gutachten dazu) solltest du dir gedanken machen mit was für inkompetenten prüfern du da zutun hast


    JEDE TÜV / DEKRA HAUPTSTELLE darf prüfungen solcher arten durchführen !!!!!!!!!!!!! nur damit auch du mal weisst was los ist
    wer trägt dir denn nun dein fahrwek ein ????? Showtime ??????? (wenn du dir überhaupt eins kaufst)


    kostet dann vielleicht auch 300 euro der so (und keine 64 wie eine normale abnahme) ------ also ist das dann auch illegal eingetragen oder was


    na das erzählst dann aber mal normen ins gesicht und ich will dabei sein !!


    und weil dir keiner sagen will wo die anderen ihre fahrwerkseintragungen her haben


    sag ich dir wo meins eingetragen wurde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    TÜV STATION GÖTTINGEN TÜV NORD GRUPPE !!!!!!!!!


    reicht dir das ???????? PREIS 64 euro (ist das günstig genug um sagen zu können das war legal ???????)


    PS das fahrwerk hat keine FA eingebau sonder ich selbst bin dann damit zum tüv gefahren und es gab keine probleme eintragung beim ersten mal ohne irgendeine beanstandung (notlauf sollte der wagen aber schon besitzen)


    wenn ich jetzt hier ziehmlich hart mit dir umgesprungen bin möchte ich mich hier schon im vorraus dafür entschuldigen aber das konnte ich nicht auf uns sitzen lassen.


    ich lass mich als "airrider" nicht als verbrecher abstempeln der hier mit illegalen eintragungen oder somit auch mit einem nicht verkehrssicherem auto auf den strassen unterwegs ist . das ist zuviel des guten




    mich würde mal interessieren wie die anderen "airrider" das so sehen


    gruß Marcel

  • Komm mal wieder auf den Boden!! Ist nicht meine Aussage da steht das es der TÜV in Berlin gesagt hat.


    Um genauer zu sein, der HERR SCHRÖDER vom Tüv in der Alboinstraße!!(TÜV Industrie Service GmbH (Berlin). TÜV Rheinland Group. Alboinstraße 56.
    12103 Berlin)


    Es ist ein ganz normaler TÜV Prüfer zu dem ich wegen Infos gegangen bin. Wenn du jemanden ankacken willst dann bitte bei dem obigen Herrn melden!! Würdest mir dadurch auch n gefallen damit tun!


    Habe dein Beitrag grad zu Ende gelesen wie gesagt habe ich hier niemanden Beschuldigt!!! Vor allem habe ich dem Herr Schröder auch erklärt das es viele Showfahrzeuge das haben( mit Bildern von EUREN(!!!) Autos aus den Zeitschriften). Er meine NEIN kommt nicht in die Tüte!!


    Kannst ja deine Meinung ihm nochmal sagen!


    Ich betone es nochmal!! Das mit der illegalen Eintragung war nicht meine Aussage sondern die von Herrn Schröder! Kannst ja bei ihm telefonisch anfragen und mich dann beschuldigen;)



    Aso und mit Showtime-Airride war nicht NORMAN gemeint sondern Showtime-airride.de,


    Flamemaker Hast du mich jetzt wieder lieb ;(
    so genug offtoptic jetzt wieder zurück zum thema!


    "20 Liter Chromtank, Viair 550 C Kompressor, Dämpfer sind von Koni, Airbags von Airlift, Kompressor Viair, Tank von DNA."


    was haltet ihr von dieser Kombination??
    mfg

    4 Mal editiert, zuletzt von catlaemi ()

  • ich hab da jetzt mal was rausgesucht, da liegst du schon bei 1300 euro ohne dämpfer und bälge. laß dir das angebot mal schriftlich zukommen. mit artikelbeschreibung etc. dann sieht man schon eher was da drin ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das Problem mit den TÜV-Prüfern kenne ich!
    Viele kennen sich gar nicht richtig aus, was exklusiveres Zubehör (insbesondere US-Teile, Luftfahrwerke usw.) angeht. Das wird direkt abgelehnt, bevor man sich noch damit beschäftigen muss! LEIDER!


    Leider wird auch oft von "illegalen Eintragungen" gesprochen. Doch das Beweist wieder, dass diese Leute ihre Arbeit nicht richtig machen. Wenn alles korrekt eingebaut wird und das Notlaufsystem vorhanden ist, steht bei GAS/HAS der Eintragung nichts im Wege. Einer Einzelabnahme sowieso nicht!


    Muss da Marcel Recht geben. Es nervt schon, wenn man alles tut, damit das Fahrzeug verkehrssicher bleibt, sich an die Vorschriften hält und einem trotzdem (egal von wem) unterstellt wird, man macht illegale Sachen!
    Aber ich glaube, das mit catlaemi war ein Missverständnis...


    @ catlaemi:
    Von der Komponentenauswahl (unabhängig von den Herstellern) hast du eine gute Wahl getroffen. Überleg dir aber gut, wo du den 20 Liter Tank verbaust. Der ist nicht gerade klein!


    Hatte mich damals auch mit Showtime-Hydraulics (die meinst du doch, oder?) erkundigt. Die hatten mit auch GAS angeboten, nur fühlte ich mich bei Bullock Style besser aufgehoben.

  • Zitat

    Original von Feldi
    ich hab da jetzt mal was rausgesucht, da liegst du schon bei 1300 euro ohne dämpfer und bälge. laß dir das angebot mal schriftlich zukommen. mit artikelbeschreibung etc. dann sieht man schon eher was da drin ist.


    Ja, das hätte ich allerdings auch mal gerne gesehen was da genau drin ist ...
    Also wirklich alle komponenten ...
    Von dem was du geschrieben hast wäre das schon ganz ok
    Bitte denk aber auch unbedingt daran das du 10er Leitungen nimmst und dafür auch die passenden Komponenten !!!
    Dan gehts schon wieder nen ganzen Ruck schneller ...


    Marcel
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden ...
    Er selber hat uns ja nicht angegriffen
    Ich verstehe zwar vollkommen deine Reaktion, aber die müsste halt gegen den TÜV gehen ...
    Genau das selbe hat mir aber mein TÜV Prüfer hier in Celle auch erzählt als ich das eintragen lassen wollte :(
    Meiner hier wollte mir nicht mal ne einzelabnahme machen ...
    Der meinte wenn der Druck zu niedrig oder zu hoch ist summt da hinten ja nur was, das ist ja schwachsinnig
    So hat der mir das gesagt
    Er meinte ich brauche noch ne Geschwindigkeitsregulierung damit ich nicht schneller als 50km/h fahren kann wenn der Druck unter dem Mindestdruck oder über dem Höchstdruck liegt ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()


  • du drehst echt am Rad...!!


    Meine Eintragung wurde hier vom hiesigen Tüv nach §21 gemacht uns ist somit definitiv nicht getürkt!!


    Und vielleicht solltest du mal ein wenig aufpassen was und vor allem wie du es schreibst da es sich einige hier sicherlich nicht nachlassen sagen wollen das se Ihre Eintragung "erkauft" haben....!!


    Was heißt eigentlich das es verständlich für dich ist...!!??


    Thema Showtime Hydraulics -> Die bieten häufig 2.Wahl an.. oder halt nicht die neueste Generation Dämpfer / Bälge. Gerne nehmen die auch Deutsche Dämpfer und komplettieren das Ganze dann mit dem Rest aus USA und dann kriegste das System niemals dauerhaft dicht...!! Wegen metrischen Gewinde und so...!! ?(


    Die Airrider wissen was ich meine...!! Wenn sich jedoch ein Airride Newby nichts von uns sagen oder erklären lassen will weiß ich nicht warum er hier überhaupt was fragt...!! :rolleyes:


    Tragen die es dir auch ein?! Lass es dir schriftlich geben und vor allem achte darauf das es nicht "getürkt" ist...!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Um halt keine 2.Wahl ware zu kriegen frage ich ja ach jeder Kleinigkeit nach. Fand dieses Angebot sehr verlockend. Nur brauche ich halt genaue Angaben auch von euch was genau bei euch verbaut ist, sodass mir keine Billidware andrehen lasse.


    Laut aussage von Andy vom Showtime Hyrdraulics sind die Großhändler in Europe und verkaufen auch an GAS!


    Captain
    Das meinte ich die Tüvler wo ich war haben es sogar per Einzelabnahme abgelehnt das ganze sich überhaupt einmal anzuschauen!
    Wo ist denn der Tank bei dir eingebaut??
    Bullockstyle baut doch auch die Teile von GAS ein oder nicht??


    TurboIce
    soweit ich das gesehen habe bieten Showtime Hydraulics ja haargenau die gleichen Kompnenten an wie HAS oder nicht?


    Showtime
    JA das wird definitv eingetragen! Mich hat das ganze bisschen stutzig gemacht da ich für die Eintragung nen Preis von 350-450 Euro gesagt bekommen habe!
    Was ist denn die neueste Generation Dämpfer / Bälge?


    @all
    Hier der Link zu ShowtimeHydraulics
    http://www.showtime-airride.de/


    direkte Artikelbeschreibung:


    Das Luftfahrwerk wird passend für den jeweiligen Fahrzeugtyp geliefert! Es handelt sich um einen kompletten Fahrwerkskit mit Stoßdämpfern und Luftfederung. Im Lieferumfang enthalten sind: 4 Stoßdämpfer mit Luftfederung, Luftschlauch, Verbindungsstücke, 2 Befüllventile, Druckanzeige und Einbauanleitung. Optional kann ein Druckerzeugungskit angeschlossen werden.


    Bild dazu: [Blockierte Grafik: http://217.160.180.61/wsa-lowrider-shop/images/airride/airride-kl.jpg]


    Es gibt einmal die US und einmal die Euroluftleitungen.
    Es werden natürlich je nach Fzptyp entsprechende dann genommen:


    [Blockierte Grafik: http://217.160.180.61/wsa-lowrider-shop/images/airride/Leitung.jpg]



    Was sagt ihr dazu?
    Eventuell genaue Angaben zu euren FWs? Bilder, Hersteller der Einzelteile das man vergleichen kann???


    mfg

  • Bullock Style baut jetzt ihr eigenes System (HAS halt). Denke aber das es die gleichen Teile sind, wie GAS.
    Mein Tank ist quer im Kofferraum eingebaut, direkt an der Ladekante. Ging nicht anders mit der Musik, aber mal gucken, was der Winter so bringt ;).

  • Zitat

    Original von Captain
    Bullock Style baut jetzt ihr eigenes System (HAS halt). Denke aber das es die gleichen Teile sind, wie GAS.
    Mein Tank ist quer im Kofferraum eingebaut, direkt an der Ladekante. Ging nicht anders mit der Musik, aber mal gucken, was der Winter so bringt ;).


    Wenns stimmt soll ja angeblich ShowtimeHydraulics auch GAS und HAS etc beliefert haben... Aber wie wahr die Aussage ist, sei mal dahingestellt.


    Kannste nen Foto machen von dem Tank??
    Biste vll noch so nett und schreibst die HErsteller der eizelteile die du drin hast auf? Wäre eventuell auch nüzlich.


    Showtime
    Soweitich weiss hat doch DEFShooter auch ein Kit aus den USA eingebaut bei seinemPasst oder nicht? Kriegt er das auch nicht oder wie??


    @All


    was heisst das "dicht kriegen"??
    Das wenn ich ohne Notlaufsystem fahre das es sein kann, das mein Auto nach ner Weile auf dem Boden liegt? Sorry wenns ne dumme Frage ist!

    Einmal editiert, zuletzt von catlaemi ()

  • Mit "dicht kriegen" meint er das du irgentwo im System sehr schnell Luft verlieren kannst
    Das passiert wenn du Schläuche nicht genau gerade ab schneidest, wenn Gewinde nicht ineinander passen, wenn irgentwelche Gewinde nicht richtig abgedichtet sind und so weiter ...
    Das war z.b. bei meinem ersten Einbau der Fall und ich habs nicht mehr dicht bekommen bis ich meinen Wagen dann zu Bullock Style gebracht habe und die mir das dicht gemacht haben ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!