AIRRIDE Thread -> PICS <-


  • brainbug verkauft doch ein HPS!
    wenn würd ich nur das HPS nehmen...
    vor allem ist brainbugs preis sehr gut und angemessen.


    hps gebraucht zu bekommen ist eh fast unmöglich, da hps keine fahrwerke verkauft ohne einbau..

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • so dann will ich auch mal was dazu schreiben.


    Die oben gezeigten Teile sind sehr gut in Preis/Leistung.


    Airride Technologies ist halt noch sehr jung hier in Europa und ich denke wenn das Geschäft gut angelaufen ist werden sich die Preise auch noch nach oben korregieren!!!!!!


    Ich kann die Sachen nur empfehlen die Bälge haben eine gute Qualität die Ventile sind sehr gut und das alles mit digitalen Anzeigen und auf den millimeter genau einzustellen. Auch gibt es bei denen so schöne Sache wie ne BläckBox die funktioniert so: man setzt sich ins Auto und macht die Zündung an dann dauert es 2sec und das Auto wird automatisch auf eine vorher festgelegte Fahrhöhe "automatisch" eingestellt, ohne rumfummeln und einstellen per Knopfdruck alles automatisch. Einfach nur geil und das ganze wie gesagt auch noch zu sehr guten Preisen.


    Falls jemand Interesse an solchen Fahrwerken und dem richtigen Einbau hat.


    Einfach mal bei Showtime(Norman) melden der Vermittelt das ganze dann. Einbau wird bei der Firma Showtime-Parts gemacht.


    Zitat

    Original von golf_4


    brainbug verkauft doch ein HPS!
    wenn würd ich nur das HPS nehmen...
    vor allem ist brainbugs preis sehr gut und angemessen.


    hps gebraucht zu bekommen ist eh fast unmöglich, da hps keine fahrwerke verkauft ohne einbau..


    aha und wie kommst du zu dieser Aussage!!!!!!
    Das würde mich jetzt echt mal Interessieren.
    Hast du schon mal ein Airride gefahren??? eingebaut??? oder die Unterschiedlichen Komponenten in der Hand gehalten und Qualitativ verglichen???


    Ich sage Dir jetzt mal was auch wenn Brainbug das jetzt nicht gerne hören wird. Aber das Sytem was er anbietet ist für Leute die Ahnung haben ganz leicht als "alter Hund" zu erkennen. Es handelt sich um ein System der Serie 2, mit anderen Worten mindestens 2,5 - 3 Jahre alt 8o.......
    Aber OK wenn der Preis stimmt.....diesen kenne ich ja nicht.

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Basti
    Ich hab schon Airride, wie in meinem Thread im Off Topic zu sehen ist.
    Größere Felgen brauch ich aber noch.


    Hab einen Bekannten bei der Army, der hat mir den stoff besorgt.


  • hatten offiziel eine schulung bei hps in der schweiz, dort wo wir auch immer die budniks kaufen..
    hps verkauft fahrwerke nur mit einbau vor ort oder bei einen ihrer partner, deswegen war dort auch die schulung, damit man ein einbaupartner wird.

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Basti
    Ich hab schon Airride, wie in meinem Thread im Off Topic zu sehen ist.
    Größere Felgen brauch ich aber noch.


    Hab einen Bekannten bei der Army, der hat mir den stoff besorgt.


    Ah, hmmm, schade. :( Naja, werden uns dann mal irgendwo umhören müssen. =) Trotzdem Danke.


    Vielleicht finde ich ja was im WWW für Michel.


    @Mr.Golf4: HI, merci für dein Statement. Dachte nur eigentlich, dass der ganze Rotz schon dabei ist für den Preis. Dann hätte ich das gemacht.



    WER SPONSORT MIR EIN AIRRIDE????

  • WAS KOSTEN DIESE BALG-DINGER zu dem oben gezeigten Fahrwerk??? Brauche ich da sonst noch was dazu!?


    ...nur dass ich mal so einen Gesamtpreis vor Augen habe - nur für das Material.


    Thanxx

  • aha also Händler für HPS Fahrwerke...


    daher weht der Wind.
    Das HPS die Fahrwerke nur mit Einbau verkauft ist allgemein bekannt darum geht es auch nicht.
    Es gibt immer mal Pannen beim Einbau und auch immer unzufriedene Kunden.


    ABER wenn sich sollche Sachen heufen ist Schluss mir Lustig.
    Und bei HPS ist dieser Punkt derzeit leider überschritten die unzufriedenen Kunden heufen sich. Gerade in Punkto Einbauqualität und Service.
    Aber OK.....wie gesagt Fehler machen alle Firmen.





    Zitat

    Original von golf_4


    hatten offiziel eine schulung bei hps in der schweiz, dort wo wir auch immer die budniks kaufen..
    hps verkauft fahrwerke nur mit einbau vor ort oder bei einen ihrer partner, deswegen war dort auch die schulung, damit man ein einbaupartner wird.

    Gruß Andy

  • Leute, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen - AIRRIDER ihr seid gefragt!!!


    Da ich im Herbst meinen Kofferraum komplett ausbauen will, aber nicht weiß ob ich im kommenden Jahr zum Airrider werde oder nicht brauche ich die Maße des Drucklufttanks.


    Ich denke da an den Tank der Airride-Technologies, die Showtime-Parts im Shop anbietet. Ein normaler Tank.


    Ich möchte wissen, ob ich den, zusammen mit dem Kompressor in der Reserveradmule unterkriege!!!


    Dann könnte ich nämlich meinen Hifi-Ausbau komplett fertig machen, und falls Airride kommen sollte hätte ich dann noch die Reserveradmulde im Ärmel, die ich dafür nutzen kann.


    Da ich möglichst präzise Antworten brauche und viele damit erreichen will, poste ich diese Anfrage in 2 Threads. Einmal im G4, einmal im G5 Bereich. Bitte um Verständnis! :D =)


    BITTE POSTET IM AIRRIDE THREAD IM GOLF 5 BEREICH - ES BETRIFFT JA SCHLIESSLICH MEINEN GOLF 5. DANKE ;)


    Gruß
    Basti

  • Sorry, ich blicke jetzt nicht mehr wirklich in den ganzen Airride-Threads durch...


    @Basti-FSI:
    Ich antworte einfach mal hier. Den kleinen Tank (6Liter) und den kleinen Kompressor bekommst du in die Reserveradmulde. Die größeren Komponenten musst du woanders einbauen.


    So habe jetzt auch mal ne Frage an alle Airrider:
    Mit welchem Spray pflegt ihr eure Luftbälge? Und wo bekommt ihr das her??


    Vielen Dank schonmal...
    Euer Marc aka der Captain

  • Tach Marc


    also ich nehme einfache Gummipflege für die Türgummis das Zeug.
    Das Zeug geht sehr gut zu verarbeiten weil da direkt so ein Schwamm dran ist.


    Dann eine Nacht einwirken lassen und gut ist.

    Gruß Andy

  • das hab ich auch. allerdings nur für die türgummis :(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • An alle Airrider, schreibt Eure Erfahrungen:


    -welchen Hersteller?
    -wie alltagstauglich ist das Fahrwerk?
    -wie viel kostet so was?
    -wie schwierig gestaltet sich der Einbau?
    -wie ist das Fahrverhalten (...hart, weich, schwammig,...)?
    -wie siehts mit der Dichtigkeit aus?
    -gehen oft Teile kaputt? Welche?
    -weche sonstigen Probleme treten auf?



  • einfach den Thread hier durchlesen und gut ist
    Ist zwar viel Arbeit, aber hier setzt sich jetzt sicher keine hin und macht dir nochmal ne komplette Liste
    Das wurde hier alles schonmal diskutiert ...


  • Jo Captain, vielen Dank. Solange man den Tank nicht sieht ist das schon okay. Der Kompressor wird sich wahrscheinlich sowieso aus der Bodenblatte erheben, wenn es soweit kommt.... *hoff*


    Gruß
    BASTI-FSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!