Mein Golf V 1.6 in Silber - Zweitwagen

  • Sieht gut aus. :thumbup:
    Hast du die nur geklebt oder auch mit Schrauben? Überlege bei meinem nämlich auch noch.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke, beides.


    Vorne und hinten werden die jeweils mit den vorhanden Schrauben im Radkasgen befestigt und dann habe ich noch das Zubehör Material (jeweils 2 Schrauben mit den dazugehörigen Adaptern) befestigt.


    Meine mich aber zu erinnern, dass es beim VI etwas anders ist.

  • Achso. Ja beim 6er sind es wohl noch mehr Schrauben. Ich würde aber niemals in meine Schweller bohren, deswegen war ich immer am Überlegen ob es auch nur mit Kleber geht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke. Ja also werde mal eine JOM Front montieren. In Verbindung mit GT Grill oder Ähnlichem.


    Nach dem Winter kommt der gute dann tiefer. J

  • Wird ja :thumbup:
    Bei meinen Schwellern hab ich die Halbschrauben mal wegelassen die in den Schweller kommen, bis jetzt hebt das 3M Band und der Sikaflex :thumbup:


    Grüßle


    Schön mal wieder von dir zu lesen! Danke, ja bei mir waren sogar welche dabei und hab jetzt noch welche zuhause rumliegen.

  • habe mir gedacht ich schaue wieder rein und beteilige mich wieder im Forum.
    Die Halbschrauben liegen bei mir in der Garage für den Plan B wenn der Kleber nicht mehr halten möchte.


    MfG

  • Wie gesagt freut mich von dir zu lesen!


    Sobald die neue Front dran ist, bin ich am überlegen wieder auf R32 Heck umzubauen - wird gerade in der Nachbarschaft verkauft.


    Die Anhängerkupplung ist sowieso defekt. Kann ich die selbst entfernen oder ist das ein großer Akt und muss von der Fachwerkstatt gemacht werden?

  • Stoßstange ab 4 Schrauben raus und nach hinten raus ziehen fertig. Kabel natürlich noch abmachen. Dann gibt es für ohne Kupplung Kappen um die Öffnungen in der Karosserie zu schließen das da kein Wasser und Dreck rein können. Muss man aber nicht unbedingt ran machen weil mit Kupplung ist es auch offen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn du ne abnehmbare Kupplung hast, würd ich die einfach drin lassen.
    Bei hat der Vorbesitzer auch auf R32 Heck umgebaut und den Träger der Kupplung dran lassen.

  • Bin ich auch eine zeitlang mit SRS Blende gefahren, passte :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!