Ladedruckverlust GTI Pirelli

  • Danke dir für das Bild.
    Die frage ist ob pierburg von der Qualität gleichwertig ist. So ein ATP hau ich mir bestimmt nicht rein ....


    Erfahrung oder eine Anleitung zum tauschen dieses ventils hat keiner?


    Lg Patrick

    Einbau ist, wenn ne Bühne hast, selbstklärend. Ansonsten rechtes vordere Rad ab und (ich glaube) die Radhausschale muss raus :/ . Dann kommst eigentlich gut ran.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hallo,
    hab so ein ähnliches Problem wie du !
    Und zwar hab ich letze Woche bei mir das N75 und SUV getauscht bei mir hat es nichts gebracht ich denke zu 99% das es das N75 Ventil bei dir nicht ist zudem kann man des auch ganz einfach mit dem Tester testen ( Das Venil ist nur für die Ansteuerung der Wastgate Stange beim Turbolader zuständig )
    Wenn ist des das SUV weil da öfters die Membran kaputt geht das sind 3 schrauben der größe 8 am besten eine 1/4 Zoll ratsche und kleine Verlängerung und dann kommst du hin von unten.


    kurz zu meinem Problem falls da noch jemand eine Idee hat :
    Wenn ich beschleunige hab ich auch so bei 3000 Umdrehungen aufwärts bis 4000 Umdrehungen wenig Leistung als ob jemand etwas weg nimmt mal zieht er mal nicht und danach zieht er wieder kurz.


    Turbo ist neu Zubehör im Februar
    SUV nagel neu
    N75 auch nagel neu
    Ladedruckstrecke geprüft kein entkommen und die Ansteuerung der Wastgate ist auch geprüft vom Hub und der Bewegung her passt es auch habe auch ein AXX Motor.

  • Guten Morgen


    Hast du auch so ein leichtes zischen was sich leicht flatternd anhört im Motorraum?


    Das Kolben SUV hast scho verbaut oder ? Anstatt dem mit dem Gummi Membran.


    Hast dir beim Tausch des n75 schwer getan?


    Lg

  • Also beim tausch n75 ohne Hebebühne mega schwer und ich hab mir so schon schwer getan ja !
    und klar hab gleich des gute genommen.
    ähm und Zischen hab ich jetz noch nicht drauf geachtet was ich dir aber empfehlen würde ist das ladesystem zu prüfen ist ganz easy

  • Hast das SUV noch net getauscht!? Ich meine gelesen zu haben das es getauscht wurde. Und das SUV mit dem Kolben ist auch nicht optimal, es wird gemunkelt das der Kolben auch mal hängen bleibt. Kauf Dir das suv mit der Gummimembrane mit dem Index „G“, dann biste auf der sicheren Seite.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ja er hat recht Tausch erst mal das suv und dann zum ladedrucksysten testen hab ich unten zum Eingang beim llk vom Turbo den Schlauch weg ein Adapter darauf und dann mit einem Druck minderer Druck drauf geben 0,5 bar max 0,7 bar drauf geben !

  • Ich habe 3 SUV getestet
    Das mit der Gummi Membran, das mim Plastik Kolben und noch ein für 120 Euro von G irgendwas... es blieb bei allen gleich und es hab keine Veränderung.


    Habe eben das n75 gekauft und hoffe das dies das Problem lösen wird ...

  • Ich habe 3 SUV getestet
    Das mit der Gummi Membran, das mim Plastik Kolben und noch ein für 120 Euro von G irgendwas... es blieb bei allen gleich und es hab keine Veränderung.


    Habe eben das n75 gekauft und hoffe das dies das Problem lösen wird ...

    Hast du die Gummimembrane kontrolliert, ob die gerissen ist?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hast du die Gummimembrane kontrolliert, ob die gerissen ist?

    ja hab ich kontrolliert und sie hatte nichts. Trotzdem habe das stärkere verbaut.


    Ich glaube nicht das es das wastegate ist....
    Er lief davor ohne Probleme weil er eben ne auf die 1.0 bar gekommen ist. Und unmittelbar nach der Software kam das Problem. Also direkt bei der Probefahrt.
    Das die Software Schrott ist schließe ich aus da es eine Firma mit Namen ist. Und diese hat schon x Gti‘s gemacht.


    Irgendein ein Teil kommt also mit dem höheren ladedruck nicht klar zwischen 3300 und ca 4000


    Das wastegate ist ja meineswissens mechanisch.


    Lg

  • Das klingt aber stark nach undichtigkeit ?(


    Edit: Und iwie in Richtung Benzinzufuhr zu gehen......vllt hält die Benzinpumpe den Druck nicht.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das hoffe ich ehrlich gesagt auch den wenn es nur irgendein Schlauch wäre, wäre das nix dramatisches.
    Aber ich hab das Gerät das druck auf das System aufbaut erst am Wochenende

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!