Beiträge von Phopfmann

    Sehr geil
    Und noch eine letzte Frage (ich weis ich wiederhole mich)
    Warum gibt es nun das Radio für 170 und für 300 zu erwerben?
    Sie sehen genau gleich aus nur das hinten kein vw Logo drauf is

    Meiner ist auch Modeljahr 2008 und hatte ein nicht passendes. Daher würde ich lieber mal nachschauen bevor man "blind" tauscht :D


    Hab meins über Ebay für 170€ gekauft gehabt...

    Ok super und bist du zufrieden damit ?
    Das sind ja dann die ohne den vw Aufkleber hinten drauf für 170?
    Manche werben damit das Originale zu verkaufen nur für 120 Euro mehr.
    Ich versteh den Unterschied nicht.
    Kann man selbst die Software updaten ?



    Ab Oktober 07 gab's aber die Radiogeneration *10. Und für die braucht man die neuen Gateways.

    ich werde gleich mal nachsehen was ich den verbaut habe und gebe dann Feedback. Irgendwas wegbauen muss ich dazu nicht oder um das gataway zu sehen ?

    ok vielen Dank dann werde ich die Tage mal sehen was für ein gataway bei mir verbaut ist.


    Ok verstehe also muss hingen B stehen.


    Ich weis das es nicht auf deutsch geht und das die Radio Sender zwar da stehen aber eben nur in zahlen aber nicht als Name das ist mir aber egal.


    Wie viel hast du damals dafür gezahlt ?
    Hast du an deinen Radio hinten ein vw Logo drauf ?

    Guten Abend zusammen.


    Ich habe großes Interesse mir das besagte Radio rcd 330, dass aus dem Raum China kommt, zu kaufen. Es soll wohl ein Original vw Teil sein mit Teilenummer das aber nur für den Asiatischen und amerikanischen Markt sein soll.
    Nun meine Fragen:
    -Passt es in meinem pirelli Golf 5 Bj 2008? Plug and Play ?
    -gibt es verschiedene Versionen davon ? Einmal gibt es welche für 180 Euro ca und einmal für 350 Euro....


    Hat jemand vielleicht das gleiche bei sich verbaut und kann darüber berichten ?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Habe es vielleicht vergessen aber er war am we kurz auf Serie und das Problem war weg. Keine Benzin Probleme mehr.


    Der Grund für alles ist gefunden. Nur wollte ich eben nur wissen ob ich gleich die hd Pumpe tauschen sollte oder erst die Benzinpumpe, obwohl ich eben denke wenn die Benzinpumpe defekt wäre dann würde er auch bei längerer standzeit schlechter anspringen.


    Lg

    Kannst auch so schreiben...ich glaube nicht das einer dahin fahren wird (bei der Kenntnis)

    Ich möchte niemanden an den Pranger stellen. Und wie gesagt er bemüht sich wirklich wo er kann. Wenn man den Schlauch sieht den ich auch gepostet habe dann ist natürlich die erste Vermutung das dort Luft raus bläst etc etc etc.



    Bei dem was du alles schreibst wäre mir da unwohl.
    Wo hast du das denn machen lassen?
    Das sind eigentlich alles Sachen die man mit entsprechenden Logfahrten sehr genau diagnostizieren kann.

    du sagst also besser eine originale hd Pumpe rein? Hab das nicht ganz versanden was du damit gemeint hast. Wenn ich die Feder (die turboperformance verstärkt anbietet) gegen eine etwas neuere gebrauchte tausche sollte das reichen oder ?


    Was vielleicht auch noch ganz relevant wäre ist das mein pirelli auch nicht allzuviel km drauf hat.
    88000 km


    Lg

    Bei dem was du alles schreibst wäre mir da unwohl.
    Wo hast du das denn machen lassen?
    Das sind eigentlich alles Sachen die man mit entsprechenden Logfahrten sehr genau diagnostizieren kann.

    Die loggfahrt hat eben gezeigt das der raildruck extrem einstürzt in der besagten Drehzahl.
    Gerne sag ich dir per PN bei welchen Tuner ich bin.

    Achso, das liest sich in deinem ersten Post aber anders.
    Was sagt denn dein Tuner dazu?
    Der hätte dir dann doch direkt eine HD-Pumpe empfehlen müssen,
    oder die Leistung etwas reduzieren, so das der Druck eben nicht wegbricht.

    mein Tuner hatte erst eine Undichte stelle in Verdacht aber nun sagt er es sei die Benzinpumpe und ich bin aber der Meinung das kann nicht sein.... deshalb wollte ich mir hier ein paar Meinungen einholen

    Nochmal:
    Eine Pumpe die durch Verschleiß/Alterung den druck nicht mehr bring, die verstärkt man nicht mehr.


    Du musst dann eh beides haben, neue Pumpe und Upgrade-Kit.


    Der Wagen lief doch nach dem Softwareupdate und erst einige Zeit später nicht mehr, oder habe ich das jetzt falsch gelesen?

    Verschleiß versteh ich natürlich aber es war unmittelbar nach dem die Software aufgespielt wurde. Serie war alles top.

    Es ist nicht unbedingt nötig, aber empfehlenswert.Bei meinem hält die Originale die Stufe 1 (310 Ps) aus.
    Beim Phopfmann anscheinend nicht.

    ich Tausch als aller erstes sowieso den benzinfilter aber wenn das nichts bringt wollte nur wissen was ich verstärken soll, die hd Pumpe oder die Förderpumpe. Eins der beiden bringt’s ja nicht mehr sonst hätte ich nicht das Leistungslohn in dem Drehzahlbereich

    wenn es bei mir überflüssig ist warum hab ich dann den Verlust und den Fehler im Speicher ?
    :huh: