Ladedruckverlust GTI Pirelli

  • Guten Morgen.


    Kurzes Update.
    Am Montag war ich bei VW um den Schlauch (eigentlich einzeln) zu bestellen.
    Dieser sagte mir dann, dass es diesen nicht mehr einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit dem gesamten Gestänge... :thumbdown:
    Beim normalen 5er GTI gibt es ihn noch einzeln aber dieser passt natürlich nicht. Was sich da VW wieder dabei gedacht hat....
    Somit hat mich ein kaputter Gummi 140 Euronen gekostet.
    Das Teil sollte heute nun endlich abholbereit sein und dann wird er gleich eingebaut.


    LG Patrick

  • Schweinerei :thumbdown:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • So gute Nachricht der Schlauch ist drin und es passt alles.
    Schlechte Nachricht das Problem besteht weiterhin ..... ;(


    Ich weis langsam nicht mehr weiter...
    Das n75 Tausche ich morgen aber ich kann mir nicht vorstellen das es das ist .....
    Ich bin für jeden Tipp dankbar...


    Lg Patrick

  • So.. wir haben eben das n75 Ventil tauschen wollen und haben festgestellt das die Schläuche am Ventil mit einer einmal Schelle fest sind und wir nicht die passenden Schellen zum wiedereinbauen da haben....


    Zur eigentlichen Frage.
    Ich möchte mir nun ein abdrücksystem kaufen und das ganze ladeluftsystem prüfen.
    Nun gibt es diese Adapter in verschiedenen Größen für GUMMI Schläuche... oben am Motor ist ein Gummi Schlauch und dort würde ein Teil bestimmt passen aber ab den llk bis zum Turbo sind alles steckverbindungen. Gibt es da bestimmte die nur passen oder tut es da auch so ein Universal Ding ?


    Danke für die Antworten.


    Lg Patrick

  • Soooo....
    Ein Update.


    N75 getauscht, pcv fix verbaut, dfb pv+ verbaut, Turbo ausgebaut und überprüft, wastegate bzw. Druckdose und Stange auf spiel geprüft - alles in bester Ordnung. Das gesamte System auf Undichtigkeiten geprüft.. Und ja es ist Immernoch das Problem da...
    Kann das SUV an sich kaputt sein? Also der „Körper“?


    Ich bin wirklich für jede einzelne Hilfe dankbar.


    Lg

  • Ich würde mal zu den Wurzeln zurückkehren und wieder die originale Software aufspielen und das Ganze mal ne Woche beobachten. Der k04 kommt schon ab Werk an an 1...Bar. Hast irgendwo im Thread geschrieben der bringe das nicht. Hardwareprobleme wirken sich bei Softwareoptimierung oft ciel stärker aus oder die Software hat ein Problem. Wer ist denn dieser Tuner der dich unterstützt aber des Fehlers nicht Herr wird?
    Ganz normal scheint mir der Ablauf der von dir geschildert wird nicht...

  • Hi.


    Ja das stimmt. Serie hat er 0.9 bar oder 0.8...
    Der Tuner hilft mir so ist es nicht aber langsam gibt es keine Lösung mehr. Dieses „luftentweichende“ Geräusch kommt vom Fahrerplatz aus gesehen von vorne rechts. Da ist das Resonanzrohr und die Leitung vom LLK.
    Laut Diagramm geht er bei 3200 rpm auf 1.4 bar und exakt danach auf 1.0 runter und dann kommt eben das Geräusch.
    Ich kann auch mal ein soundfile hier einfügen falls das geht.
    Seriensoftware wird wahrscheinlich das Problem lösen da er nicht über 1.0 bar kommt...
    Dieser Tuner hat bereits ca. 60-70 2.0. Tfsi Motoren da gehabt und immer lief es wie am Schnürchen....


    Lg

  • Wer ist denn der Tuner? Es gibt ja Overboost der nur kurz anliegt und dann den Haltedruck. Wenn die Software so programmiert ist...! Kannst natürlich ERST alle Teile tauschen und dann wenn das Problem weiter besteht die Abstimmung hinterfragen. Bald bist ja durch mit Wechseln, dann wechselst den Tuner oder Software eh. :rolleyes:

  • Bau doch mal auf S3 Schchubumluftsystem um und hau den Soundverstärker raus vielleicht hilft das was.

  • Den Tuner hab ich die per PN geschickt (wegen werben etc.)
    Es sind ja scho wirklich alle teile getauscht.
    Das einzige was auch zeitgleich mit der Software getauscht wurde war das SUV. Da hätte ich noch eins über. Und dann ab der ersten Probefahrt das zischen.
    Meine letzte Vermutung ist das der Körper des neuen („alten“) suv kaputt ist. Ich persönlich habe aber noch nix davon gelesen. Ich weis nicht ob es das sein kann. Dann würde das gfb dv auch nichts bringen wenn der „Körper“ kaputt ist.


    Lg

  • Bau doch mal auf S3 Schchubumluftsystem um und hau den Soundverstärker raus vielleicht hilft das was.

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber das ginge ja nur mit einer hf Carbon ansaugend richtig? Zumindest steht es so im Netz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!