2.0 TDI - Match

  • Wirklich eine hervorragende Idee, die Neuerungen in bewegten Bildern zu präsentieren. Kann sich wirklich sehen lassen. :thumbup:

    Danke dir und allen anderen...


    Der Side-Assist funktioniert noch nicht so wie er soll, aber ich hoffe das er es in nächster zeit tun wird...momentan muss ich ihn hin und wieder manuell einschalten, da er beim starten des motorts nich immer aktiv ist.


    Die B8 Türwarnleuchten sind auch schon auf dem Weg, genau so ei neue Ausßenspiegel ohne Blindspot LED und bessere LEDs für die Fußraumbelechtung die jetzigen billigdinger gehen immer aus und an X/

  • Wie Du die B8 LED Türwarnleuchten umbauen musst damit sie auch hinten passen weißt Du sicherlich?


    Wenn Du mit den aktuellen LEDs nicht zufrieden bist wären auch die Golf VII OEM LED Frl eine Option. Sind zwar nicht besonders hell passen dann aber optimal zu den Türwarnleuchten...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wie Du die B8 LED Türwarnleuchten umbauen musst damit sie auch hinten passen weißt Du sicherlich?


    Wenn Du mit den aktuellen LEDs nicht zufrieden bist wären auch die Golf VII OEM LED Frl eine Option. Sind zwar nicht besonders hell passen dann aber optimal zu den Türwarnleuchten...

    nein wie ich die hinteren umbaue weiß ich nicht ich dachte die sind jetzt Plug & Play wenn das kabel einmal liegt ?(


    Was muss ich denn da umbauen?


    Hab jetzt von Hypercolor 6.000 Kelvin LEDs bestellt

  • Hatte mal einen Beitrag darüber verfasst:


    Ralfer´s Rückfall


    Brauchst zwei Reparaturleitungen und zwei Steckergehäuse. Möglicherweise passen sie beim Golf VI auch pnp. Wenn nicht weißt Du nun, was zu tun ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

    Danke nochmal für die Hilfe...
    Hab heute die Lieferung erhalten mit den B8 Leuchten...
    Also rein passen tun sie vorne und hinten.
    Aber leuchten tun die weder vorne noch hinten.


    Muss das noch was codiert werden ?
    Alles vier Leuchten geben kein Licht von sich die eBay Teile tun nach wie vor ihren Dienst.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Die Klappe auf ist schonmal richtig. Nun noch mit einer Haarspange oder ähnlichem von vorn in die zwei Aussparungen neben den Kontakten um sie zu entriegeln, dann gehen die raus.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Tausch die Pins. Habe es schonmal irgendwo gelesen, dass die Ebayteile verpolt waren.


    Eine dünnere Büroklammer verwenden. Aufbiegen. Dann beide Enden parallel in einem Abstand von ca. 2mm anordnen und von der Seite wo die Leuchte sitzen soll ober- und unterhalb der sichtbaren Metallkontakte in eine Kammer des Gehäuses einführen. Gleichzeitig ein wenig an der entsprechenden Leitung ziehen. Klappe muss dabei offen sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So die B8 leuchten sind verbaut und leuchten auch :thumbup:


    Heute kamen auch die neuen Fußraumleds und wurden auch sofort eingebaut hoffe damit hat das Discolicht im Fußraum ein Ende.
    Karren wird später geputzt und dann gibt es auch die versprochenen Bilder ....

  • Sehr schön. Dann lass mal sehen bitte.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!