Hallo Jungs.
Als begeisterter Addinol Öl Fahrer wollte ich mal fragen, ob jemand schon das ATF DCT im DQ250 DSG gefahren ist und etwas dazu berichten kann. Besser/schlechter, oder genau so wie das originale VW bzw. Rowe Öl?
ADDINOL ATF DCT DSG Getriebeöl - wer hat Erfahrungen?
-
- Golf 5 Diesel
- g3FreAK
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Wenn kann dir da der Michael aka @Paramedic_LU weiterhelfen
-
Wenn ich alle Rückmeldungen so zusammenzähle würde ich es als neutral bezeichnen, mit kleiner Tendenz zum positiveren als das Serienöl.
Die meisten sagten, sie spüren jetzt nicht dass es schlechter oder besser ist. Einige beschrieben ein besseres Schalten. Was auch immer damit gemeint ist. Ich kann das selbst nicht nachvollziehen, da ich 2 Handschalter habe. Preislich ist es natürlich günstiger als OEM, und somit hat man schon einen Punkt mehr.
Man sollte nur die Hinweise zum Einsatz noch beachten.HINWEIS
• Nicht empfohlen für den Einsatz in DCT-Getrieben mit Trockenkupplung in folgenden Modellen:
- Fiat C635 - Ford PowerShift
- Nissan GR6 (Nasskupplung)
- Renault EDC
- VW / Audi DSG DQ200 -
-
Beim 5er R32 Handschalter steht beim Ölfinder Originalprodukt
-
Da müßte man im Einzelfall nachprüfen, die haben zum 1.2.18 die komplette Website inklusive Oilfinder erneuert. Ich hab noch einige andere Unstimmigkeiten gefunden und gemeldet.
Ich denk das dauert noch etwas, bis das alles wieder stimmt. Beim GTI fehlte gestern das Super-Light und es waren nur 5w30er Öle aufgeführt -
Achso, ich dachte für den Handschalter gibt es nichts.
-
Danke schon mal für diese Aussagen. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Rowe Öl teilsynthetisch ist, das Addinol jedoch vollsynthetisch.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!