Flo's Familienkutsche

  • nur als Anmerkung: Die R3 H1 lassen sich nicht so optimal putzen ^^
    Alternativ würde ich auch die Brock B38 in Schwarz-Glanz gut finden.

    Insta: boffboff_cupra

  • Schaut echt Top aus dein Variant.


    Hätte aber mal ne Frage zu den LED-Scheinwerfern. Ist bei deinen beim Tagfahrlicht auch nur der äußere LED Streifen beleuchtet?


    Weil bei meinen nur außen was an ist, ich aber im Netz überall Bilder finde wo beide (also Außen und Innen) beleuchtet sind.


    Oder gibts das vielleicht nur beim R?

  • Ja, nur außen, ebenso der Blinker, der ja gleichzeitig Tagfahrlicht ist. Liegt daran, weil ich kein DLA geordert hatte. Also weder dynamisches Kurvenlicht, noch Fernlichtassistent.


    Wenn verbaut, würden beide Leisten leuchten, und beim Abblendlicht auch beide Scheinwerferseiten.

  • Ok, erklärt warum das bei mir auch so ist. Trotzdem schade das VW die LED Leiste einbaut, sie aber nicht leuchtet.
    Ob man das wohl irgendwie freischalten kann? Muss wohl doch mal bei meinem Händler vorbei fahren.

  • nur als Anmerkung: Die R3 H1 lassen sich nicht so optimal putzen ^^
    Alternativ würde ich auch die Brock B38 in Schwarz-Glanz gut finden.

    Danke dir für den Tipp, aber die R3 gefallen mir optisch doch besser. Sind zwar ähnlich, aber bei den R3 bleibts.

  • Zum DLA zurück! Die meisten werden meinen, man sollte es auf jeden Fall mitbestellen. Wir fahren meistens nur Kurzstrecke und arbeiten beide im selben Ort, wo wir auch wohnen.


    Von daher war mir der Aufpreis zu heftig. Irgendwo musste ich auch nen Schlussstrich ziehen, um im Buget zu bleiben.

  • Meiner Stand schon so mit Tageszulassung beim Händler, aber ich hätte es auch nicht bestellt.


    Hatte den Fernlichtassistent vorher in meinem BMW. Nervt tierisch weil er sehr oft nicht rechtzeitig abblendet (vor allem in Kurven) und man letztlich doch selbst den Schalter betätigen muss.

  • Nummernschildhalter entfernt, vorne war ja easy mit Schrauben und passenden Abdeckungen.


    Hinten allerdings für die original Gewinde hab ich nichts mit Abdeckungen gefunden, also kurzerhand die Schraubenköpfe selbst lackiert.


    Jetzt sieht man vorne die Chromleiste auch komplett.


    Bilder gibt's bei Tageslicht, war schon zu dunkel.

    Einmal editiert, zuletzt von FloSchi ()

  • So, nen paar gescheite Bilder werde ich erst Samstag oder Sonntag nachreichen können, bis dahin müssen diese langen.


    Weitere Pläne:
    - Schwarze Felgen R3H1 mit Hankook 225/40 R18
    - Bremssättel rot lackieren
    - Fußraumleuchten hinten nachrüsten (kann allerdings noch dauern, muss erstmal sehen wie, und ob ich's mir zutraue)


    Und ja ich weiß, tiefer wäre net schlecht, aber Bushöhe bleibt so.


    1517505021442.jpg1517505101594.jpg

  • Eine Frage, ist es möglich, über VCDS das Coming Home zu codieren? Bisher muss ich dafür die Lichthupe betätigen, hätte es aber lieber automatisch.


    Kennt jemand einen Nähe 976xx, der VCDS hat? Habe bereits in einem Thread darüber geschaut, der ist allerdings nicht mehr sehr aktuell.

  • Ob es möglich ist - keine Ahnung aber bestimmt!


    Und mal in diesem Thread -> KLICKEN geschaut? Da sind ein paar in der Nähe.. So für mich auf den ersten Blick sind @uwe3333 und @BG891 doch relativ in deiner Nähe und waren beide gestern bzw. heute auch online..

  • Ja das Coming Home kann man aktiv schalten mit VCDS, ohne ständig am Hebel ziehen zu müssen. Auch das nicht das Xenonlicht angeht dabei sondern nur die Ringe vom Tagfahrlicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!