Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Der steht einfach Sexy da.

    VLKSWGNDRVR

  • Gestern hab ich den Koffer gewaschen und zwischen Schweller und Orangenhaut ein wenig Dichtmasse (Silikon) geschmiert.

    Kannst du diesen Schritt näher erklären?


    Sinn/Zweck und Ort versteh ich nicht :whistling:


    Oder ist das wie so ne Art Botox Behandlung?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kannst du diesen Schritt näher erklären?
    Sinn/Zweck und Ort versteh ich nicht :whistling:


    Oder ist das wie so ne Art Botox Behandlung?

    na da soll einfach kein Wasser zwischen kommen können. Will nicht, dass es dort mal gammelt ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Aber Solang man nicht durch den Schweller durch spaxt, bleibt der Lack doch unbeschädigt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hast du den Zwischenraum auch ordentlich getrocknet bzw. trocknen lassen? Wenn du da jetzt Feuchtigkeit eingeschlossen hast, dann wäre das wohl nicht so schön.

  • Steht schon ziemlich perfekt da, Facelift Heck oder Aeroheck würden das Ganze abrunden aber ich kenne deine Einstellung dazu ;)

    Grüße_OEM´er

  • ist ja brutal wie der glänzt.. :love:
    Die Kombination mit dem Rieger Diffuser und der lackierten Kennzeichenmulde ist einfach erste Klasse. Da durch wird das Heck nochmal um einiges hochwertiger, weiß ich ja was bei mir noch kommen muss :D

  • Hast du den Zwischenraum auch ordentlich getrocknet bzw. trocknen lassen? Wenn du da jetzt Feuchtigkeit eingeschlossen hast, dann wäre das wohl nicht so schön.

    jo, bin eine ganze Weile mit verschiedenen Tüchern um den Wagen rumgeturnt :)


    Steht schon ziemlich perfekt da, Facelift Heck oder Aeroheck würden das Ganze abrunden aber ich kenne deine Einstellung dazu ;)

    hab mich bezüglich Aero erkundigt. Wird nix wegen der AGA. Da müsste man mit den Endrohren einiges umbauen und dann wird sie ihre Zulassung verlieren.



    ist ja brutal wie der glänzt.. :love:
    Die Kombination mit dem Rieger Diffuser und der lackierten Kennzeichenmulde ist einfach erste Klasse. Da durch wird das Heck nochmal um einiges hochwertiger, weiß ich ja was bei mir noch kommen muss :D

    danke :D anfangs war es noch krasser, als ich den Wagen frisch aufbereitet hatte. Das Car Pro Essence ist schon echt krass.


    Wirklich Silikon =O
    Sowas will ich an keinem Auto sehen ;(

    Hast du einen Tipp, was ich alternativ zum Abdichten nehmen kann? Wie gesagt, ich will nicht, dass da Wasser zwischenläuft und an die Schrauben kommt, da es selbstbohrende Schrauben sind ... oder sind meine Bedenken unbegründet, weil da nix gammeln kann ? ^^ Wäre ja mies, wenns dort demnächstt anfängt zu rosten :/

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Naja wenn schon dann Sikaflex Karosseriekleber aber mal was anderes wie ist den gewährleistet, das kein Wasser von oben und den Seiten eintritt, ich meine wenn du's von unten versiegelt hast du für den Fall der Fälle kein Ablauf mehr

    Grüße_OEM´er

  • Naja wenn schon dann Sikaflex Karosseriekleber aber mal was anderes wie ist den gewährleistet, das kein Wasser von oben und den Seiten eintritt, ich meine wenn du's von unten versiegelt hast du für den Fall der Fälle kein Ablauf mehr

    Von oben ? Außen oder innen? Außen geht nicht, da ich es ja abgedichtet habe.
    Vorgestern und Gestern war die Dichtmasse noch schön durchsichtig, heute irgendwie nicht mehr, eher weiß :thumbdown: ich werde den Kram wieder entfernen und mir was neues ausdenken.

    Insta: boffboff_cupra

  • Geb oem‘er recht sikaflex oder irgendn karosseriekleber wüsst aber keinen durchsichtigen



    In Silikon ist Essig und Essig fördert bekanntlich korrusion

  • Geb oem‘er recht sikaflex oder irgendn karosseriekleber wüsst aber keinen durchsichtigen



    In Silikon ist Essig und Essig fördert bekanntlich korrusion

    Danke :)


    hm dann muss ich wohl die Schweller wieder abnehmen und dann neu und anders verkleben. Mein ursprünglicher Plan war, einfach den Spalt von außen abzudichten. Anscheinend kann ich das aber vergessen

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich würde die Schweller abnehmen alles reinigen, dann ne Wachsschicht drauf die man später nur im Sichtbereich auspoliert und an allen Befestigungspunkten sprich den Löchern für die Schrauben vor der Montage Sikaflecks dran und dann die Schraube durchdrehen.

    Grüße_OEM´er

  • Des sikaflex würde es in schwarz geben würde doch auch zu den schweller passen oder nicht ??

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!