Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Der PS 4s übertrifft die aufgezählt um Längen, was grip und Langlebigkeit angeht. Ein 235 muss nicht zwingend mehr auflangefläche haben als ein 225.
    IMG_5750.JPG

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den hat der ja auch genug. Den Empfehlen alle.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Mischung muss doch hart sein, oder wie kommt er auf die hohe Lebensdauer?
    Der Preis ist natürlich auch nicht ohne ^^ Wenn er aber in allen Kategorien der beste ist, wäre das wiederum verständlich.

    Insta: boffboff_cupra

  • Am besten, Du beschäftigst dich mal damit. Ich bin gerade Arbeiten und hab nicht so viel Zeit. Für mich persönlich wäre der Reifen die 1 Wahl.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Michelin Pilot Super Sport ist auch sehr gut ;)

    Am besten, Du beschäftigst dich mal damit. Ich bin gerade Arbeiten und hab nicht so viel Zeit. Für mich persönlich wäre der Reifen die 1 Wahl.

    Kein Problem ^^


    Ich schau einfach mal, denke aber, dass ich oft den S1Evo2 als Empfehlung finden werde.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das mit Sicherheit, aber der PS 4s ist einfach noche ne andere Liga.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich glaube dann muss ich den Reifen einfach aus Interesse mal testen ^^


    Als Alternative zu der schweren Seat Felge habe ich mir die GT6 Ultralight überlegt. 10kg pro Felge. Wären dann also insgesamt 16kg zu rotierende Masse eingespart. Ich hab grad die Formel nicht parat, aber das Einsparungspotential sollte dann in Richtung von einem Beifahrer gehen, also ca. 70-80kg. Zudem gefällt mir das Design und die Abmessungen sind mit 8x19 ET 45 noch relativ unproblematisch :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ungefederte Massen x 7. 16x7=112

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ungefederte Massen x 7. 16x7=112

    hatte die Formel nicht so simpel in Erinnerung ^^


    Edit:


    Der Michelin Pilot Super Sport ist auch sehr gut ;)

    das ist der Vorgänger von dem 4s, wie ich grade herausgefunden habe :)

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Dann würde ich an deiner Stelle mal den 4s probieren ;)


    Der S1 Evo2 ist auch top, aber der Michelin Pilot Super Sport ist vom Grip her noch besser, ich bin beide schon gefahren auf dem gleichen Auto.

  • dann komme ich wohl nicht drum rum :D


    mal sehen wie und wann ich das ganze dann bewerkstellige.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wie?
    Wer hat denn da den VW Motor rein gesteckt?!


    :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!