Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Wahrscheinlich hab ich's überlesen, aber weißt schon, was für Sommerfelgen drauf kommen?

    ich habe mich für den Klassiker, OZ Ultraleggera entschieden, weil mich alle anderen Felgen nicht so richtig zufrieden gestellt haben. Mit denen macht man definitiv nichts falsch und zudem kommen sie von einem User hier aus dem Forum :)


    Folgende Felgen hatte ich in meiner Suche gehabt:

    • Motec Ultralight und ATS Racelight: zu breit, bzw. grenzwertig von den Maßen her.
    • VW Pretoria: geil, aber vernünftige Angebote gibts zu selten.
    • Seitronic RP5: Neupreis zu teuer, da gibts schon geilere Felgen + haben zum Teil den Ruf, qualitativ nicht ganz so geil zu sein.

    Insta: boffboff_cupra

  • @SandroED30 die Sparco haben 10 Speichen, die Ultraleggera 12 ;) Zudem sind die Speichen bei den Ultras dünner, sie sind in 19" (die Sparco nur 18") und trotzdem wiegen sie noch mal weniger.

    Insta: boffboff_cupra

  • Restgewinde musst dringend killen :D


    Aber muss den Kollegen zustimmen, Konzept stimmt und die Kiste schaut sehr gut aus.


    Die OZ werden sich gut machen... welche Farbe wird kommen? Gold wäre wohl keine Option für dich (?), wobei ich das auf dem rot mehr als genial finden würde.


    Schweller runden das Ganze dann noch ab. Wenn die dran sind sollte diese "leere Stelle" dann gefüllt sein.

  • ne ne, ich gehe den sicheren Weg und nehme die Ultras in schwarz ^^ wie gesagt, sind welche von einem User hier im Forum
    Ja, wenn die OZ drauf kommen, wird am Gewinde gedreht :)


    Die Schweller liegen bereit und am Sonntag hab ich auch das Montagematerial von @JimBasti bekommen. Kann also demnächst losgehen 8)

    Insta: boffboff_cupra

  • Rot + Schwarz ist leider ne geile Kombi... :*

    das stimmt :D hab die Kombination an anderen Wagen oft gesehen und musste das einfach auf den Cupra projizieren ^^
    dieses Jahr kommt noch ein wenig in Bezug auf Design:


    • Grill schwarz lackiert
    • unterer Grill schwarz lackiert
    • Nebelgitter schwarz lackiert
    • Schweller in Wagenfarbe
    • Dach schwarz folieren

    Insta: boffboff_cupra

  • @SandroED30 die Sparco haben 10 Speichen, die Ultraleggera 12 ;) Zudem sind die Speichen bei den Ultras dünner, sie sind in 19" (die Sparco nur 18") und trotzdem wiegen sie noch mal weniger.

    Hab die beiden nochmal verglichen.. sind doch deutliche Unterschiede :P das kantigere Design der Ultras wird dem Wagen bestimmt auch etwas mehr an Aggressivität bringen :D und ja Gewicht ist nochmal ein Kaufargument für die Ultras wenn ich mir so anschaue wie schwer meine Superturismo LM sind.. Lange Rede kurzer Sinn: Es wird bestimmt gut aussehen :thumbup:

  • Die Bremse beim Cupra ist die gleiche wie beim Golf 7 R, also ein 340er Bremse. Die optionale Brembo Bremse beim Cupra ist eine 370er mit 4 Kolben. Mir reicht aber die 340er :) zudem hab ich dann keine Probleme mit den Felgen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • ja, beim GTI hast du eine Nummer kleiner (312). Alternativ könntest du auf eine 345er(R32 / Golf 6R) oder 340er Bremse umbauen ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!