Passt Polo 9N3 Lenkrad in Golf5

  • Ja, ich weiß es gibt eine Suchfunktion.........aber geht nicht um MuFu-Kram & Co.


    Mir geht es darum ob das Lenkrad vom Polo 9N3 auf die Lenksäule vom Golf 5 passt!?


    Also rein vom Durchmesser usw. - MuFu usw. ist kein Thema - ist ein 3-Speichen-Lenkrad ohne MuFu und ich habe jetzt ein 4-Speichen-Lenkrad ohne MuFu im Golf.



    [Blockierte Grafik: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/166817759/0_big.jpg]
    Beispielfoto

  • Rein von der Mechanik und Elektrik passt das. Durchmesser Lenksäule und Airbagkabelbaum sind identisch.
    Allerdings ist in einigen Polos ein ein stufiger Airbag verbaut und im Golf ein zwei stufiger.
    Was das für die Sicherheit bedeutet kannst du dir selbst überlegen.

  • Na Airbag hab ich einen ausm Passat B6 bekommen.....


    1K0880201BS von 07/2007


    Mein Golf ist 12/2004.....

  • Dann musst du nur schauen, dass der Airbag auch ins Lenkrad passt. Es gibt 2 unterschiedliche Aufnahmen dafür.

  • Zitat von sebist93

    Dann musst du nur schauen, dass der Airbag auch ins Lenkrad passt. Es gibt 2 unterschiedliche Aufnahmen dafür.


    Sieht auf den ersten Blick erstmal passend aus......


    Gibts mal Bilder von den verschiedenen Aufnahmen???

  • Würde mich auch mal interessieren vor allem sind die vom Polo teilweise deutlich günstiger als die vom Golf 6 oder Golf 5 GTI obwohl die sich fast ähneln

  • Zitat von 5imon89

    Würde mich auch mal interessieren vor allem sind die vom Polo teilweise deutlich günstiger als die vom Golf 6 oder Golf 5 GTI obwohl die sich fast ähneln


    Jupp, meins sieht genauso aus wie das auf dem Foto....rote Nähte - silberne Blende unten.... und bedeutend günstiger als Golf 5 / 6 usw.

  • Das ist die wahrscheinlich seltenere Aufnahme mit Pilzköpfen am Bag.
    20170706_183240.jpg20170706_183256.jpg


    Die andere Variante hat zwei Federdrahtbügel am Bag die hinter zwei Nasen am Lenkrad rasten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hier mal die unterschiedlichen Befestigungen an den Lenkrädern, von Polo und Golf, soweit ich das aber gehört habe, soll es wohl beide Varianten, bei beiden Fahrzeugen geben:


    lenk23.jpg

  • Also ich hab die rechte Version vom Lenkrad....und der Airbag ist auch zum einhängen - also passt!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!