Bordnetzsteuergrät Trendline

  • Leute, ich werde weich und habe schon eckige Augen...


    Ich habe zwar schon sehr viel über diverse Codiermöglichkeiten gelesen und bis jetzt war auch alles mit etwas Forensuche gut zu machen. :thumbup:
    Die Möglichkeiten diverser Bordnetzsteuergeräte erschließen sich mir aber nicht so ganz.
    Ich habe das 3C8 937 049 D verbaut. Jetzt sollen Nebellampen dran und ich überlege mir ein besseres Steuergrät zu verbauen.
    Fußraumbeleuchtung kommt auch noch rein, aber das geht wohl auch mit dem alten?


    Was kann das "D" denn noch alles, bzw. mit welchem anderen wäre ich gut beraten?

  • 3C8 937 049 A 30 Byte (Highend)
    3C8 937 049 C 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 E 30 Byte (Highend)
    3C8 937 049 F 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 M 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 Q 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 R 30 Byte (Highend)
    3C8 937 049 S 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 AB 30 Byte (Highend) FSH
    3C8 937 049 AC 30 Byte (Highend) FSH


    Eins vom denen, gibt wahrscheinlich noch mehr, aber das gibt meine Liste nur her.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Liste!
    Gibt es Codierungsunterschiede des gelisteten Steuergräte, oder können alle das gleiche?
    Gehen Nebelscheinwerfer auch mit dem "D"?


    Was heist eigentlich "FSH"? ?(

  • FSH steht für Frontscheibenheizung.


    Ähnliches System wie es Ford schon seit Anfang der 90er einbaut.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • aaaahhhh ja, wieder was gelernt. Demnach ist es also egal, welches der genannten STG ich nehme, gell?

  • Das kann ich Dir nicht bestätigen.


    Aber auf jeden Fall kannste eins nehmen was die FSH unterstützt. Das macht keinen Unterschied.


    Mein aktuelles Bordnetzsteuergerät würde es auch unterstützen falls vorhanden.


    Edit: Aber es sollten schon alle 30byte Highend die Nebelscheinwerfer aktivieren.


    Würde mich schwer wundern wenn das nicht so wäre.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Deins ist ein Medium, das kann zwar FRB, aber keine NSW. NSW können nur High Steuergeräte.


    Neben den bereits genannten gehen auch noch folgende beiden:
    3C0 937 049 AJ
    3C0 937 049 AL


    Der Unterschied zwischen den ganzen 3C8 und den 3C0 ist, dass bei ersteren die FRB auch gedimmt während der Fahrt leuchtet, bei letzteren nicht.


    Welches von allen du letzten Endes nimmst ist egal. FSH ist nur für Sharanfahrer interessant.

  • FSH gab es imho beim Passat B6 auch.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!