16 Zöller Golf 5

  • Hallo,
    Da ich neue Felgen und Sommerreifen für meinen Golf 5 benötige bin ich nun auf der Suche nach Komplettreifen.
    Aktuell habe ich 205/55 r16 vw felgen drauf, welche ich für den Winter nutzen möchte.


    Könnt ihr mir an Felgen/Komplettreifen etwas empfehlen was Preis/Leistungsmäßig vernünftig ist und optisch ein bisschen was daher macht?


    Lg

  • 18" Felge mit 215 oder 225/40 Reifen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Flowfy,


    nachdem es bei meinem Alltagsauto auch nicht zu teuer sein sollte wurden es Dezent RE in 7,5x16 ET 45 mit 205/55 R 16.


    Durch die ET 45 kommen die Räder weiter nach aussen, sieht optisch auch besser aus.


    Gruß aus Niederbayern


    Benzelchen

  • 18" Felge mit 215 oder 225/40 Reifen.

    würde ich auch empfehlen :) guter Kompromiss und sieht auch ohne Tieferlegung noch gut aus ;)



    Hallo,
    Da ich neue Felgen und Sommerreifen für meinen Golf 5 benötige bin ich nun auf der Suche nach Komplettreifen.
    Aktuell habe ich 205/55 r16 vw felgen drauf, welche ich für den Winter nutzen möchte.


    Könnt ihr mir an Felgen/Komplettreifen etwas empfehlen was Preis/Leistungsmäßig vernünftig ist und optisch ein bisschen was daher macht?


    Lg

    möchtest du in Richtung VW Felgen oder Dritthersteller?
    Bei VW Felgen kommen am 5er Golf die Charleston in 7.5x18 ET 51 immer gut zur Geltung. Zudem bekommt man diese relativ günstig bei Ebay/Ebaykleinanzeigen.


    günstige Felgen von anderen Herstellern: Wenn man den Wagen in Serienhöhe hat, wirken die MAM A5 noch recht gut und sind relativ günstig.



    19 Zoll Felgen mit 215/35 oder 225/35 Reifen.

    19"er sehen ohne vernünftige Tieferlegung einfach nicht aus :thumbdown: wie gewollt und nicht gekonnt. Da sollte man zumindest 45er Federn verbaut haben.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!