Fahrwerk Golf 5 alle Motoren gleich?

  • Hallo,



    ich habe meiner Freundin einen 5er Golf 1.6 gekauft, dieser wurde aber auf GTi optik umgebaut.
    Mich bzw meiner bessere Hälfte stört das FK Gewindefahrwerk, möchte gerne das orginale wieder einbauen aber es sollte von der Höhe her schon dem Gti entsprechen.
    Meine Frage wäre, passt das GTI Fahrwerk rein und passen die Fahrwerke von allen Motorisierungen rein?
    Da der 1.6 nen leichteren Motor hat, müsste das GTi Fahrwerk ja eher nicht von der höhe passen oder?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir weiterhelfen könntet.


    Danke

  • Nein die Fahrwerke sind nicht gleich. Jedes Fahrwerk ist je nach Motorisierung anders. Du musst unbedingt auf die Traglast achten und auf den Federbeindurchmesser. Am besten nimmst du ein Sportfahrwerk von VW was in einem 1.6er drin war. Das Sportfahrwerk von VW ist das gleiche wie im GTI. Von der Höhe her.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hol dir das H&R Cup Kit Fahrwerk, dass ist gut von der Sportlichkeit her, hat aber auch noch einen guten Komfort.

  • Gebraucht würde ich NIE einbauen...


    Hier mal ein paar Fahrwerke zum guten Preis:


    Fahrwerke


    PS: Die Ap Fahrwerke sollen auch sehr gut sein, da KW die Dämpfer liefert/herstellt

  • Bei einem H&R Cup Kit bist so bei 500 € (Euro).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!